https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Donnerstag, 12. März 2020

Kleinigkeiten

handarbeite ich sehr gerne...
nehme dazu Walkloden, Wollreste, Bänder, Borten, Litzen, Häkelblümchen, Filzwolle, Knöpfe, Spitze und mehr...
all das was ich so in meinem Fundus fand... und der ist groß...*lach*


Per Hand genäht und behäkelt nach meinen Ideen.
Die Idee, diese Kleinigkeiten mit langen Häkelbändern zu verzieren, stammt nicht von mir. Ich sah diese Idee in einer Anna-Zeitschrift an gehäkelten Blümchen...

Da ich sehr gerne mit Walkloden nähe, hatte ich kleine Reste in meinem Fundus und so entstand noch eine Kleinigkeit in türkis...
Ich habe zwei rund Stoffkreise ausgeschnitten und eines davon mit SchnickSchnack benäht, so wie es mir in den Sinn kam. Anschließend aufeinander gelegt und per Hand zusammen genäht, bis auf ein kleines Löchlein, in das ich ein wenig zarte, weiche Filzwolle hinein stopfte und es dann verschloss.
Anschließend häkelte ich lange Bänder in Form von Luftmaschenketten und nähte sie an den Seiten fest.


Damit kann man Glasvasen schöner machen kann oder Porzellangefäße oder Flaschen oder ein Buch, das man verschenken möchte...oder...
oder was einem sonst noch so einfällt... und sich freuen 🥰


Hier beschmückte ich eine nostalgische Kanne aus Emaille, wirkt doch gleich viel schöner, oder was meint Ihr?

Alles wechselt sich ab: Regen, Graupelschauer, Sonnenschein und der Sturm heult ums Haus... haben wir denn schon April?

Herzliche Grüße von Eurer Traudi.



16 Kommentare:

  1. ...genau diese Kleinigkeiten erfreuen doch Herz, Hand und Auge!
    Ich schick dir ein bisschen Sonne!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Klar haben wir April, schon seit Februar ;)
    LG in den Drosselgarten von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Wie süss diese Kleinen Sachen udn so bunt und fröhlich, das hast du toll gewerkelt!
    Bei mir ist es so sürmisch beim einkaufen bin ich fast weg geweht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Es sind die Kleinigkeiten, das Leben erst lebenswert machen.
    Mir gefällt das sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Damit kann man vieles schmücken und es ist immer lieb so ein selbstgebasteltes Blümchen!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    Wenn ihr noch lernen wollt wie man vom Hickup ab kommt... schaut mal im Post über Visiting Blanchaud Champignons in Saumur, France... Haha!

    AntwortenLöschen
  6. Diese kleinen Teilchen sehen aus wie kleine Medaillons, und verschönern bestimmt vielerlei Dinge, auch als kleines Geschenk oder Mitbringsel kommen sie sicherlich gut an.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Traudi, hier ist auch nur noch Aprilwetter!!! Ach, wie entzückend und allerliebst sind Deine schmückenden "Kleinigkeiten". So schön sieht auch die Kanne aus und so hast Du immer was zur Hand für viele Gelegenheiten♥

    Ganz liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Solche Deko-Teilchen brauch ich immer wieder - wie schnell muss ich oft noch eine Kleinigkeit aufhübschen um zu verschenken?
    danke für die Idee
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. liebe traudi,
    deine dekoteile sehen wirklich total schön aus! passt in den norden- das verschönert doch glatt das miesepampelwetter! ich hoffe, dir geht es gut- dann bleib schön gesund! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, liebste Namensschwester! Und eine tolle Resteverwertung.
    Deine hübschen "Kleinigkeiten" machen sich bestimmt auch gut als Brosche, Kettenanhänger oder Handtaschenverzierung.
    Alles Liebe und pass gut auf dich und deine Gesundheit auf!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/corona-extra-1-die-stade-zeit-wird.html

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deine kreative "Resterlverwertung" einfach toll und dekorativ.
    Nun lasse ich liebe Grüße da...bleib gesund...
    die Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi, sehr schön sind deine vielen Kleinigkeiten immer. So schön beschmückt, sehr kreativ.
    Liebe Grüße und bleib gesund.
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. sehr hübsch sehen deine Kleinigkeiten aus
    man kann sie vielseitig verwenden

    pass gut auf dich auf

    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Die Anna habe ich früher auch öfter gehabt. Leider habe ich sie eigentlich nur wegen der schönen Dinge angeschaut, aber so gut wie nie etwas daraus gehandarbeitet. ;-) Meine Schwester schon eher.
    Tolle Ideen hast Du immer!

    Liebe Grüße
    Sara



    AntwortenLöschen
  15. Hier bin ich noch einmal, liebe Namensschwester, ich hoffe es geht dir gut und du hast die Feiertage angenehm verbracht!
    Alles Liebe am Ostermontag - 🐣🐰
    Herzlichst Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/von-bluhhugeln-und-katzen-von.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.