https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Montag, 31. August 2020

Garteneibisch

ein fröhliches Hallo zu meinen lieben Lesern und Leserinnen am letzten Tag im August.

Viel Zeit ist vergangen seit ich hier das letzte Mal geschrieben habe, die Sommerhitze ist vorbei, der Regen ist da, der Rasen erholt sich von den Strapazen und die Gartenpflanzen jubeln, denn sie bekommen das ersehnte Nass...

Der Garteneibisch blüht in diesem Jahr so wunderschön, einst als kleine Pflanze gekauft, zwischendurch vermehrt und so wachsen an zwei gleichhohen Büschen die wunderschönen weißen Blüten mit ein klein wenig rot darin. Anziehungspunkte für Hummeln, Bienen und Co.





©alle Fotos Traudi.Gartendrossel©

Auf den Fotos sieht man schon die ersten Anzeichen des Herbstes, er schleicht sich langsam an; ich gewöhne mich jedes Jahr sehr schwer an ihn, aber wenn er dann da ist und uns seine goldene Farbenpracht zeigt, bin auch ich zufrieden.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und grüße Euch herzlich.
Eure Traudi.


15 Kommentare:

  1. Liebe Traudi
    schön wieder was von dir zu lesen und der Sommer neigt sich zu Ende langsam aber sicher.Die ersten Strandkörbe werden weg geräumt das ist das Zeichen bei mir.
    Schön sehen die Blüten aus von der Garteneibisch und eine Hummel verkriecht sich auch noch darin.
    Ich wünsche dir einen schönen September und eine gute neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    dein Hibiskus blüht ja ganz wunderbar!
    Wir haben auch mehrere im Garten und es sind doch äußerst dankbare Blühbüsche. Ich erfreue mich auch sehr daran.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi, schöne Bilder hast Du da mit gebracht, ich bin immer wieder ganz fasziniert... ich freu mich auf den Herbst, mag ich ihn doch lieber als den Sommer :-) Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    Ja, unglaublich das wir am letzten Tag von August sind schon.
    Deinen doppelten Hibiscus ist ein Traum im Garten.
    Zwischen deinen vorigen Posten und dieser, haben wir unser Buch geschrieben, hochgeladen und auch publiziert. Einen Mega Task kann man wohl sagen und ich bin so froh es ist hinter uns! https://mariettesbacktobasics.blogspot.com/2020/08/modern-mushroom-growing-2020-harvesting.html
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Servus Traudi, schön das du wieder bloggst. Dein Hibiskus blüht wunderschön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Das einzige, was mich an meinen Eibisch stört, ist ihre Vermehrung... Ich hätte schon den ganzen Garten zugewachsen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    schön ist dein üppiger Garteneibisch und dazugelernt habe ich auch gleich, denn ich kannte zwar den Strauch, aber nicht den Namen...
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ...von der, deren liebste Jahreszeit der Herbst ist ...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi,
    dein Hibiskus blüht wunderschön.
    Bei wächst der leider nicht, viel zu sandig und zu trocken.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Servus, liebe Namensschwester,
    dein Hibiskus mit dem "roten Herz" ist wirklich eine tolle Augen- und Bienenweide!
    Herzliche Rostrosengrüße und einen guten Start in den September,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/08/aufregender-august.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    Dein Hibiskus schaut ja wunderschön aus, die Blüten sind ein Gedicht. Toll mit dem roten Inneren.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    ohja Dein Garteneibisch ist ein wunderschöner Busch der herrlich blüht. Ich habe den Gartenhibiskus auch dieses Jahr für mich neu entdeckt und gleich zwei gepflanzt :-))) Ich mag die Blüten einfach gerne♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. schön von dir zu lesen ;)
    jaa.. der Hibiskus sieht einfach toll aus
    in weiß sieht man ihn eher selten

    viel Freude damit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Traudi,
    Dein GArteneibisch blüht ja wudnerschön! Meine Mama hat auch so einen, aber bei uns da ist es so trocken, daß die Blüten, kaum sind sie aufgegangen, gleich wieder verblühen .... ich hoffe jetzt, nach den Regenschauern, erholt sich der Strauch nochmal ein bischen :O)
    Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    den Garteneibisch kannte ich noch gar nicht, mit seinen weißen und in der Mitte so schön roten Blüten ist er ein Hingucker.
    Wir hatten hier immer noch nicht genug Regen. Vorgestern habe ich drei Löcher gebuddelt, und der Boden war durch in durch trocken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudl,
    hab noch gar nicht mitbekommen, dass du hier auch wieder schreibst. Auf Instagram schaue ich ja immer deine schönen Fotos an...;-)
    Gartenhibiskus ist wirklich einer der Lichtblicke im Spätsommer. In Freiberg hat er Ende August schon die Blätter abgeworfen, weil es ihm zu kalt war. Aber hier in Franken fühlt er sich sehr wohl und blüht sich wunderschön. Ich hab hier inzwischen 2 von meinem Vater und noch zwei kleinere, die auch Sämlinge waren.
    Ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.