Samstag, 30. November 2019

Samstagsplausch

Hallo Ihr Lieben,
heute um 15:34 Uhr wollten wir mit dem Fahrrad in die Stadt.
Kaum aus der Tür, fing es an zu regnen und wir zogen unsere Mäntel wieder aus... kann ja passieren und wir sind daran gewöhnt...+6 Grad ist ja auch nicht allzu warm...

Heute morgen sah es noch so aus:


Ein wunderschöner blauer Himmel zeigte sich heute vormittag um 11:09 Uhr.
Meinen Blick konnte ich nicht abwenden und machte dieses Fotos von unserer weißen Kletterrose...
Ich glaube, ich taufe sie in um in Adventsrose...

Ansonsten waren die Wochentage von Montag bis Freitag voll ausgefüllt, denn ich hatte Termine: Arztbesuche und Krankengymnastik wegen meiner rechten großen Zehe, sie hat Arthrose und bereitet mir Kummer... War auch beim Orthopäden. Er meinte dass die Schmerzen nach einem halben Jahr einfach wieder verschwinden k ö n n t e n... Das macht mir Hoffnung...Esse viel Kurkuma, Chili, Ingwer, eben all dieses gesunde Zeug...und fahre viel Fahrrad, denn das kann ich im Moment am besten...
Mittwoch ist Nähtag und ich hatte mir eine senfgelbe Cordhose nach einem neuen Schnitt zugeschnitten. Bei der Anprobe kam heraus, dass sie viel zu weit war; also werde ich wieder meinen altbewährten Schnitt hernehmen und noch einmal neu zuschneiden...
Gehäkelt habe ich grüne Spitztüten und sie zu Weihnachtsbäumchen umfunktioniert...Fotos folgen demnächst...

Und Engel will ich noch basteln, diese Ziehharmonika-Engel. Ihr wisst schon, sie sind schnell gefaltet und ich mache sie aus Tonpapier und Tortenspitze...
Auch hier folgen noch Fotos...

Andrea lädt heute wieder zum Samstagsplausch ein und ich setze mich dazu,
drehe anschließend meine Blogrunden in den unendlichen Weiten des Blogländle, sage tschüss und wünsche Euch einen gemütlichen Abend.
Eure Traudi.


verlinkt mit Samstagsplausch {48.19}

10 Kommentare:

  1. Ja bei uns im Garten blühen auch immer noch die Rosen, jetzt kommt mir gerade in den Sinn, dass ich heute noch welche abschneiden wollte, hoffentlich wird die Nacht nicht allzu kalt. Auf die Bilder von deinen kreativen werke bin ich gespannt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir blühen noch die Geranien am Färbehäuschen und morgen ist der 1. Advent.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude bei deinen Basteleien.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung. 6 Grad tönt angenehme warm. Aber mit Regen ist das natürlicht trotzdem nicht schön. Der blaue Himmel sagt doch, dass man Frühaufsteher sein sollte, nicht wahr? ;-) Hier blies heute die Bise, obwohl Föhn angesagt war. Ein Glück, wenn man eine Heizung hat. Liebe Grüsse zu dir.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Rose ist zauberhaft! Engel habe ich auch schpn aus Notenpapier gefaltet, das ist auch schön..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. hej traudi,
    so schönes wetter! wir hatten bis vorgestern sturzregen und seit gestern wird es kalt. Momentan -3 grad und eisiger meereswind :0) auf deine engel bin ich gespannt und auch auf die hose :0) Hab einen schönen ersten Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir liebe Traudi einen schönen ersten Advent und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. wir hatten glück mit dem wetter und es blieb den ganzen tag so schön sonnig und trocken :-)
    mit schnittmustern habe ich auch die erfahrung gemacht, das altbewährtes am besten klappt.
    einen besinnlichen 1. advent wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi, ja so schnell kann sich das Wetter ändern. Ich drücke die Daumen das es Dir bald wieder besser geht. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Die weiße Rose mit den roten Hagebutten im blauen Himmel - ein tolles Foto!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    wie schön die Rose noch blüht! Bei uns sind auch noch Knospen aufgegangen udn meine Gernaie blüht auch noch immer!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.