Dienstag, 12. Januar 2021

ufO-Abbau und ein bäriges Geschenk

Neues Jahr, neues Glück, neues Tuch...

Hallo Ihr Lieben, fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen, meinen Wollvorrat zu verstricken oder zu verhäkeln, bzw. meine ufOs = unfertigen Objekte abzuarbeiten.

Werbung unbeauftragt und unbezahlt


Den Anfang mache ich mit diesem Tuch aus aufgeribbelter Pro Lana Fjord Wolle;
ein Garn, in dem das Muster schon drin ist und sich beim Stricken sehr schön entwickelt.
So sah der angefangene Schal aus: 

Ursprünglich wollte ich daraus einen Doppelschal stricken, aber wie das so ist, legte ich im letzten Jahr die Strickerei auf Eis und dachte nicht mehr daran... 
Bis ich dann auf die UfO-linkparty von Augensternswelt aufmerksam wurde.




Nun, so sieht mein fertiges Tuch aus, das ich bei wirklich nasskaltem Wetter im Garten fotografierte.


Alles grau in Grau, da ist doch das Tuch eine farbenfrohe Augenfreude.
Ich mag es, ehrlich gesagt, viel lieber als den Doppelschal.


Vielleicht auch deswegen, weil ich das Tuch mit dicken Noppen umhäkelte und ja, ich gebe zu: Ich bin ein Noppenfan 😍

Die Tuchanleitung  "esaypeasy Tuch" ist von Sylvie Rasch und Ihr findet sie auf YouTube.
Verbraucht habe ich für ein kleines, feines Tuch gerade mal 85 Gramm.
Insgesamt 200 Gramm von dieser Wolle hatte ich mir im letzten Jahr, oder war es doch schon im vorletzten??? gekauft.
Neu angestrickt ist eine Mütze, die ich Euch bald zeige, denn ich bin fleißig am Stricken...





🐻🐻🐻🐻🐻🐻 




Diesen süßen Bärenkalender bekam ich von Wolfgang und Silke zum Jahreswechsel geschenkt. Ich freue mich sehr darüber, denn das Januarblatt zieren die kleinen Bären
 Kari und Schneeweißchen; 
schön finde ich auch die ausgesuchten Sprüche.


Ein Kalender mit flauschigen Freunden und 
lebendig fotografiert von Wolfgang Hein.

Unbedingt ein Besuch wert ist der Bären in Haus und Garten Blog mit so vielen schönen Geschichten von Bären und anderen kleinen Helden.

Ein liches DANKESCHÖN
🐻🐻🐻🐻🐻🐻🐻




Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Eure Traudi.


verlinkt mit



Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    ich mag Noppen auch sehr gerne und dein Tuch sieht einfach klasse aus. 😊Ein toller Hingucker....

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. ...oohhh das ist doch mal ein satter tolles Accessoire in grauen Januartagen, ich bin hin und weg, wie genial sich das Muster verteilt hat!
    Einen wunderbaren Tag wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Alternative hast Du mit dem Tuch gefunden. Und Bären gehen immer :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, das ist eine hübsche Wolle und sieht toll aus.
    Ja, ich bin froh, dass nicht nur ich Ufos habe.
    :-))
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Ja das Tuch mit den Noppen ist super gelungen!
    Tolle Kalender hast du bekommen.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Servus Traudi, dieses Tuch ist eine Augenweide. Wunderschön macht es auch der Noppenrand. Eine farbenfrohe Aufmunterung und sicher auch herrlich warm.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. liebe traudi,
    dein tuch sieht superkuschelig und trotzdem leicht aus, richtig toll! und man kann es auch an kühlen Sommerabenden über die Schulter tragen, oder? :0) der bärenkalender ist eine wucht, irgendwie hab ich dieses jahr keinen schönen kalender ist mir gerade aufgefallen, hmmm....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi,
    wow, sehr schönes Muster und Farben.
    Da ist dir ein richtiger Hingucker gelungen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja tolle Wolle liebe Traudi,
    wie praktisch, wenn das Muster schon in der Wolle steckt.
    So ein Tuch ist prima, ich habe hier auch noch einen Bobbel liegen, da möchte ich ein leichtes Tuch für das Frühjahr stricken. Mal schauen, ob ich das schaffe.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sieht auch klasse aus und man kann sich richtig einkuscheln. Mag ich, auch mit den Farben.

    Super dein neuer Kalender, der ist echt niedlich. Da würden meine Bären grosse Augen machen *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi
    einen wunderschönes Tuch hast du genadelt.
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi
    Einfach wunderschön dein Tuch, die Farben gefallen mir sehr!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi!
    Dein Tuch ist wunderschön geworden - kein Vergleich mit dem angefangenen Teil. Das war eine gute Entscheidung - jetzt hast du ein fertiges Tuch daraus gemacht
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. ein wunderschönes Tuch hast du gestrickt
    schön wie sich das Muster entwickelt
    der Bärenkalender ist süüß
    ich mag Bären sehr
    und hier sitzen etliche davon rum ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi
    aus diesem Anfang ein Tuch draus machen hast du toll entschieden, es ist wunderschön von den Farben und dem Muster.
    Süss der Teddykalender und danke für den link werde ich an schauen .
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das war eine gute Entscheidung!
    Das Tuch finde ich supergut gelungen und hätte ich jetzt so eine Wolle hier, würde ich es dir glatt nachmachen, aber ohne Noppen. :)
    Die kann ich nämlich nicht so gut.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Tuch ist das geworden. Das Tragen wird dir sicher viel Freude machen.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja liebe Traudi, das Tuch ist toll und so schön farbenfroh und frühlingshaft in der schönen Farbkombination. Ganz ehrlich, ich finde das Tuch auch viel schöner als der Anfang des Schales, das hast Du gut gemacht!!! Der bärige Kalender ist süß und gefällt uns.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    ich hätte schwören können, dass ich hier schon gewesen bin. Ich war auch hier, nur lautlos *lach*. Du hast wieder so ein wunderschönes Tuch gewerkelt, dass gefällt mir außerordentlich gut. Und die Teddykalender sind sooo goldig. Hab einen schönen Abend und lieben Dank für die Verlinkung. :)
    Liebste Grüße aus dem Süßen
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    das Tuch ist wirklich ein Traum geworden - und gerade, wenn es so kalt ist wie jetzt, sind Dreiechstücher zum Drin-Einmummeln doch perfekt geeignet! Der Bärenkalender ist auch sehr süß :-)
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen in meinem Blog!!!
    Alles Gute im nicht mehr ganz so neuen Neuen Jahr 🍀
    - herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/01/winterwunderland.html

    AntwortenLöschen
  21. Sooooo herrlich und wunderschön, liebe Traudi. Ein traumhaftes Kuscheltuch und der allerliebst Kalender. Wundervolle Freuden und wonnige Begleiter♥

    Ganz liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.