https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Donnerstag, 15. August 2024

Häkelkissen - Rückblick und Update

Moin und herzlich willkommen 💛🧡💜💗


Eine Seite meines Häkelkissens ist fertig. Endlich. Das Foto machte ich am 23.06.2024 im schönsten Sonnenschein. Die japanische Weinbeere fing gerade an, ihre langen Ruten auszufahren um daran viele, kleine weiße Blüten zu bilden.


Nun noch die zweite Seite fertig häkeln. Dazu nahm ich ein bereits fertig gehäkeltes Frühlings Granny Square und erweiterte dieses um neue Häkelrunden. Lies meiner Fantasie freien Lauf und finde, dass es sich sehen lassen kann. 
Jede gehäkelte Runde ist ein bisschen anders. 🥰


Immer noch mache ich Wolldiät: seit Anfang 2023 habe ich kein neues Baumwollgarn hinzu gekauft. Ich hoffe wirklich, dass ich in diesem Kissen all meine Baumwollreste verhäkeln kann. 


Nach den Reliefmaschen wechselte ich zur Filethäkelei, ribbelte diese aber wieder auf und verteilte die Maschen anders.


Hier nun ein Update und das sieht so aus. 


Diese Häkel-Technik mag ich sehr gerne, vielleicht liegt das auch daran, dass meine Mutter daraus wunderschöne Decken, Gardinen, Taschen und mehr häkelte und mir vererbte. 🥰 Ich hänge sehr daran, denn es sind so wertvolle Erinnerungen.


Das Ende der Häkelrunden ist in Sicht und GsDank kann ich nun wieder mit vollem Elan häkeln, denn mein Fingerverband ist komplett entfernt und die Wunde gut verheilt. 


Ich wünsche Euch eine schöne Sommerzeit.
Herzensgrüße von Eurer Traudi.






7 Kommentare:

  1. LiebeTraudi,
    Das ist wieder gut gelungen von deiner Hand!
    Das Bild mit den Fliedern ist wie ein Traum...
    Erinnerungen an deiner Mutter sind ja so speziell.
    Gut das der Finger wieder geheilt ist.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Servus Traudi, eine schöne bunte Arbeit. Du hast die Farben auch gut verteilt, schaut toll aus.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Toll, es gibt so viele schöne Häkelgrannys für Decken oder Kissen, die finde ich prima, hab sie aber selbst noch nie ausprobiert. Auch eine große Häkeldecke hab ich schon gesehen ,mit vielen tollen unterschiedlichen Stichen, aber bin noch nie dazugekommen sie anzufangen.
    Hab ein schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Deine fröhlichen Farben machen immer gute Laune, liebe Traudi! Schön, dass du deine Reste bei diesem Kissen bis zum letzten Faden aufbrauchen kannst. Ich handarbeite im Sommer gar nicht, dazu ist es mir jetzt zu warm, aber im Herbst würde ich gerne mal wieder etwas stricken.
    Schön, dass dein Finger gut verheilt ist!
    Liebe Grüße und ein schönes Sommerwochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,

    fröhlich und bunt sieht das Kissen aus. Sehr schön ist sie Deine Resteverwertung, den Sommer eingefangen mit diesen wunderbaren Farben.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön bunt
    und eine tolle Wollverwertung
    wie gut dass es der Had wieder gut geht.. ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere dir Traudi, diese Farbenfreude ist ein Gedicht. Toll gemacht.
    Das sind die Farben des Sommers, die in den Herbst übergehen...
    ein ganz lieber Gruß zu dir von Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.