https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Dienstag, 16. Januar 2024

Eine fertige Socke in orange, ein bisschen Schnee und Wolldiät...

Moin und herzlich willkommen💗

Am 06.01.2024 hat es bei uns geschneit und die Temperaturen sind in die Minusgrade gerutscht. 

!Werbung unbeauftragt und unbezahlt!


Und das brachte mich gleich dazu, mit einer angestrickten Socke in den Garten zu laufen, um ein paar Fotos zu machen.
Der Wind war eisig und pfiff mir ums Gesicht herum...  


Angestrickt habe ich 60 Maschen vom restlichen Sockengarn Lana Grossa Meilenweit uni.
Mit einem kleinen Rollrand begann ich das Bündchen und dann strickte ich ein paar Streifen in blau, weiß, orange. Die ursprünglich mit eingeplante Wolle in der Farbe gelb kam nicht mit ins Spiel, da sie doch etwas dicker ist und nicht so gut ins Maschenbild passt.


Für den Schaft strickte ich 1 Masche rechts verschränkt und 3 Maschen links. Das Muster gefiel mir, hatte ich es doch auch schon in meinen roten Armstulpen gestrickt. Eigentlich wollte ich diesen Post schon letzte Woche Dienstag veröffentlichen. Aber da kam mir was dazwischen.

🧡

Nun aber heute, denn wieder hat es geschneit, doch dieses Mal kurz und heftig und wieder bin ich in den Garten gelaufen mit Socke und Kamera und schnell wieder ins Haus zurück.
Draußen ist es sooo ungemütlich und drinnen sooo gemütlich...   

Die erste Januar-Socke hat Käppchenferse und Bandspitze und ich hätte gar nicht gedacht, dass ich sooo schnell mit dem Stricken bin... 😂 Die Wolle ist aber auch wirklich sehr dünn und das Nadelspiel hat die Nadelstärke 2 1/2...

Die zweite Socke aus Wollresten ist in Arbeit... 🧦🧡🥰🧶 

Ich mache Wolldiät und Ihr so?

Herzensgrüße von Eurer Traudi.🧡




Super! Bei Frau Flickensalat gibt es eine neue Linkparty, 
sie heißt Häkeln & Stricken 











Beim BINGO! 2024 von Anita mache ich mein erstes Kreuz zum Thema "Ein neues Projekt starten".




17 Kommentare:

  1. Ich hab auch beschlossen, erstmal keine Wolle zu kaufen, weil hier genug rum flattert... Mal schaun, wie lange ich durchhalte, liebe Traudi.
    Deine Socke gefällt mir, das Muster ist super.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    Eine tolle Farbe zum kalten Winter und diese Socken tragen bestimmt herrlich warm.
    Bei uns wird's morgen –7°C also kalt für unsere Gegend. Pieter hat alle Wasserhähne ums Haus gesichert gegen Frost.
    Ganz liebe Grüße und genieße die Wärme drinnen mit heisen Getränke.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      uiii minus 7 Grad ist ganz schön kalt für Georgia. Wir haben hier um die 0 Grad und es ist so nasskalt, manchmal meine ich, es sind gefühlte 10 Grad minus. Gerade fängt es ganz sanft an zu schneien, das sieht so schön aus. Habt Ihr auch Schnee? Danke für Deinen lieben Kommentar, die zweite Orangesocke ist in Arbeit. 🧦🧶
      Liebe Grüße zu Dir und Pieter , bleibt gesund und munter. 🐞🍀🐖🍄
      Herzlich Traudi.🥰❤️

      Löschen
  3. Ich kaufe schon seit dem vergangenen jähr nur noch Projektbezogen Wolle. Und ich habe ganz viel Wolle aus meinem Stash verkauft. Das hat mich richtig befreit.

    Schön leuchtend ist deine Socke. Eine richtige GuteLauneSocke! Und nun schnell die Zweite stricken.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. ...Konträrfarben habe ich schon als Kind geliebt :O)))
    Wolldiät, ich bin dabei - bald ist das erste Projekt fertig !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wolldiät, ich musste schmunzeln. :)
    Ich mache Stoffdiät.
    Bis auf einen Stoff für ein Kleid, welches ich im Sommer für eine kirchliche Trauung benötige, gibt es nix.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache Schokodiät liebe Traudi, und Papierdiät....
    Die Socken sind ja perfekt für Niederländer... eine tolle Farbe, die gefällt mir.
    Mag das Land so gerne.
    Dir viel Freude beim Diäten, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin eher auf Blütendiät, liebe Traudi, nur die Christrose "nährt" zur Zeit meine Gartensehnsucht. Vielleicht sollte ich auch stricken, dann könnte ich auch ein bisschen Farbe in den Garten bringen so wie du. Das Muster und die Farbkombination gefallen mir gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nadeln der Nummer zwei,
    herzliche Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Deine Socke ist toll, ich mag den kleinen Rollrand als Bündchen und die unterschiedlichen Streifen in weiß, blau, orange und das Schaftmuster ist auch großartig.
    Käppchenferse und Bandspitze habe ich auch immer gestrickt. Trägt sich großartig.
    Viel Spaß bei Socke Nr. 2.
    Da wir mehr Schnee haben, mache ich erst mal Skiurlaub zu Hause. Es ist so großartig. 6 Tage Schnee am Stück. Das muß genutzt werden.
    Danach geht es wieder an die Stricknadeln.
    Ein fröhlicher Gruß zu dir.
    Nein, Wolle wird keine gekauft, der Boden ist voll :-)))

    AntwortenLöschen
  9. Eine hübsche Socke, liebe Traudi. Ich wünsche dir viel Spaß bei der zweiten Socke und beim neuen Projekt Häkeln und Stricken. - Bei uns war es heute Morgen spiegelglatt und wir haben uns nicht hinaus gewagt. Schnee liegt bei uns auch noch, obwohl es jetzt geregnet hatte.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wolldiat hört sich super an, ich bin dabei. Trotzdem gehen uns die Ideen nicht aus und es entstehen wie bei dir super schöne Socken.
    Bei uns ist der Schnee von gestern heute schon wieder weg. Schade
    Hab eine schöne Zeit
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die bräuchte ich jetzt bei diesem Wetter und dem vielen Schnee. Sehen super aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    was für eine fröhliche und farbenfrohe Socke. Schön sieht das im winterlichen Garten aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Wolldiät ist super, praktiziere ich hier bei den Stoffen ebenso. Und die Socke sieht richtig gemütlich und witzig aus.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  14. Hej Traudi,
    Mooie sokken heb je gebreid. Het oranje is een kleur waar ik wel van hou. Leuk dat je de moeite nam om de kou in te gaan en foto's te maken.
    Fijne avond, groetjes Willy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traudi,
    die Socke sieht toll aus und das Orange macht gute Laune. Die Bilder im verschneiten Garten sehen super aus. Vielen Dank für's Verlinken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.