https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Montag, 3. April 2023

Frühlingshafte Garten-Inspirationen und schöne Osterpost

Nun ist der April da und es ist immer noch so kalt und doch war ich im Garten, um aufzuräumen.

Unser Garten ist naturbelassen, heißt ich räume nicht jedes Blatt weg und gesunde Kräuter dürfen in den Beeten bleiben.

Diese Fotos machte ich im sogenannten Inselbeet unter dem Apfelbaum, in dem früher große Hortensienbüsche wuchsen. Sie sind zu durstigen Wasserschlüfern geworden und ich habe sie schweren Herzens entfernt.


Nun wachsen hier Frühjahrsblüher, wie Hyazinthen, Traubenhyazinthen, 
gelbe Narzissen Tete á Tete und mehr...


Die japanische Weinbeere schiebt ihre grünen Blätter so langsam ins Frühlingslicht...


Nun sieht man auch die kleinen Ableger der jap. Weinbeere, sie sind aus heruntergefallenen  Beeren entstanden aber ich glaube, es waren mehr die Vögel, die so gerne an den Himbeeren naschen und ihre Hinterlassenschaften haben fallen lassen... Dahinter neu im Beet die Akelei...


Auf im Garten gefundene dicke Kieselsteine häufen sich Tonscherben und darunter arbeiten gerne Ameisen, Asseln, Würmer und mehr und sorgen für ein gesundes Gartenklima...


Der alte Apfelbaum stellt sein Astloch dem Hauswurz zur Verfügung, er wächst wirklich auf minimaler Erde...


Doppelt gefüllt sind diese Narzissen, deren Namen ich mir nicht merken kann...


Die kleinen, gelben Narzissen Tete à Tete sind vollständig aufgeblüht 
und strahlen im Sonnengelb mit dem satten Blau der Traubenhyazinthen um die Wette.


Diese wunderschönen Osterkarten möchte ich Euch noch zeigen:


Christa malte sie für mich in schönen bunten Farben, herrlich! Ist das Hasilein nicht süß und es guckt so lieb! Danke Dir herzlich dafür und für Deine lieben Zeilen. 


Maria nähte für mich diese hübsche Osterkarte mit dem bezaubernden Zaunkönig und umhäkelte die bestickten Ostereier aus Stoff mit einer niedlichen Spitzenborte. An Dich ein herzliches Dankeschön für so viel Schönes!


Uta schickte mir aus ihrem Garten Stockrosensamen zusammen mit der hübsch gemalten Fliegenpilzkarte, wie niedlich und wer mag wohl in diesem Häuschen wohnen? Ein herzliches Dankeschön an Dich.


Mächtig gewachsen ist das Grün der Taglilien und bald zeigen sie auch wieder ihre wunderschönen Blüten...

Mein Grün schicke ich zu Nicole, denn sie hat ein neues Monatsmotto...


Ich wünsche Euch eine schöne Karwoche.
Eure Traudi.


11 Kommentare:

  1. Schön sieht es bereits aus in deinem Garten!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    Herrliche Bilder von eurem Garten!
    Ja, ihr Beide auch ein schöne Karwoche.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Da blüht es bereits wunderschön liebe Traudi,
    und ja, die Sonne scheint aber es ist eisig kalt. Heute morgen waren die Autos gefroren.
    Trotzdem werde ich jetzt mal rausgehen und das ein oder andere Blatt aufheben, grins.
    Es muss dringend gekehrt werden...
    Dir ein herzliches Danke für die liebe Post, die heute eingetrudelt ist und mich sehr gefreut hat.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    ach, die Bauernhortensien! Ich habe sie so gern, aber durch die milden Winter treiben sie früh aus und die Spätfröste zerstören seit Jahren die Blütenknospen. Bei uns stehen sie noch, aber irgendwann werde ich mich auch von ihnen trennen. So schön blüht es schon bei dir und der Hauswurz im Astloch sieht klasse aus.
    Deine Ostergaben sind zauberhaft! Wie schön, dass du so lieb beschenkt wurdest.
    Ganz liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. wie schön es auch in deinem Garten schon blüht
    ja .. man kann sich gar nicht satt sehen
    schöne Post hast du bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön blüht es schon in deinem Garten, auch bei mir erwacht immer mehr, besonders freue ich mich dass die neu gepflanzten Blumenzwiebeln nach der Neugestaltung des Vorgartens alle gut wachsen.
    Sehr hübsch deine Osterkarten, so kreativ vielseitig gestaltet.
    lg und schöne Ostern.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,

    wie schön Dein Gartenrundgang...ich habe es genossen zu sehen wie alles erwacht ist und die Blumen die ersten Farbkleckse ins grün setzen. Ganz besondere Osterkarten hast Du bekommen, da kann das Osterfest jetzt kommen....

    Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi, sehr tolle Impressionen hast du da eingefangen. In deinem Garten hat sich schon jede Menge getan. Die Osterkarten sind auch sehr hübsch und passend zum Osterfest schön farbenfroh.
    Ich wünsche dir FROHE OSTERN 🐰. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Gartenrundgang und voller Überraschungen, wenn man der Natur Freiheiten gewährt. Wieviel schon blüht. Balsam für die Seele.
    Hab eine schöne Osterzeit
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, so schöne Karten, da kann man sich Inspirationen für die nächsten Jahre holen, Karten nähen wollte ich auch mal wieder, mein Vorrat schmilzt dahin :-) Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Frühlingsbilder, liebe Traudi! Und noch mehr Osterkarten - eine wieder schöner wie die andere.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.