Donnerstag, 10. März 2022

Wollnester

Gar nicht mehr lange hin und es ist Ostern.
Beim Einkaufen fiel mir das neue Landlust-Magazin in die Hände. Das schöne Titelbild lachte mich an und ich blätterte in den Seiten. 
O ja die Anleitungen gefielen mir sehr; ich ging zur Kasse, legte das Geld auf den Tresen und steckte die Zeitung in meinen Stoffbeutel. Zu Hause setze ich mich gleich aufs Sofa mit Häkelnadel und Dochtwolle und häkelte die kleinen Wollnester in bunten Farben.

Wenn Werbung, dann unbeauftragt und unbezahlt! mit großen Freuden gehäkelt!


Gleich ein paar mehr gehäkelt, denn ich konnte einfach nicht aufhören.


Beschmückt habe ich sie mit Moos, kleinen Frühblühern und den weißen Blüten des immergrünen Mittelmeerschneeballs aus dem Garten...


Die Anleitung ist super einfach und schnell gehäkelt mit Nadel Nr. 5 und dickem Dochtgarn, das ich auch gerne zum Filzen nehme.


Das Moos im weißen Wollkörbchen hatten die kleinen Piepmätze beim Nestbau übersehen. Aber es ist genug davon in unserem Rasen 😍


Blaue Traubenhyazinthe und gelbe Mininarzisse stehen gerne in der Märzsonne und wärmen sich...


Das Fotoshooting im Garten machte richtig Freude, die Taglilien im Topf zeigten ihre Blattspitzen und ich setzte die kleinen Wollnester hinein. Herrlich, die Sonne schien und es war schon recht warm. 

Ostern kommt ganz bestimmt und so zeichne ich mein 6. Bingokästchen ab. Sollte eigentlich ein Häschen werden, aber Herzen gehen immer...
Bingo! von Anni und Sabine



Herzensgrüße von Eurer Traudi.

P.S. ich vergaß zu erwähnen, dass ich in die Wollnester für die Frühjahrsblüher kleine Gläschen mit Wasser setzte, damit sie ihren Durst löschen können.
Danke, liebe Yase für die Info, bzw. Frage. 😍





19 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    Ja Ostern kommt schon nahe... die Zeit geht schnell.
    Sehr schöne und fröhlich Bilder sind es draussen geworden mit SONNE!
    Und eine besondere Häkelarbeit.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind deine kleinen Wollnester. Und so schön im Garten fotografiert.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    die kleinen Wollnester sind richtig schön. Toll sehen sie mit den Blumen aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch!! Hast du noch ein Gläschen in die Nestchen rein gemacht?
    Die Herzen auf den Fotos - sehr berührend
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    die kleinen Nestchen sind ja allerliebst :-)
    Eine ganz zauberhafte Idee und so fröhliche Farben!
    Da kann Ostern kommen!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Herzen gehen immer und die Nester sind ja soooooo bezaubernd. ♥ Schön, dass du damit beim Bingo! dabei bist.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. ...da werde ich mir wohl morgen eine Zeitschrift in den Einkaufswagen legen ;O) - so allerliebst !!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja niedlich geworden liebe Traudi,
    die Anleitung muss ich mir morgen auch besorgen, denn Dochtgarn liegt hier auch noch rum.
    Und dein Mittelmeerschneeball habe ich jetzt auf Madeira auch blühen sehen, wunderschön sieht das aus.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wirklich hübsch, ich mag solche Verschönerungen auch sehr gern

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    deine Wollnester sind ja herzallerliebst. Gute Idee und schwuppdiwupp sieht es österlich bei dir aus. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. So fröhlich bunt. Wunderschön sind deine Körbchen geworden.

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    wie nett die Nestchen aussehen....ich muss gleich mal nach dem Heft gucken, denn Körbchen kann Frau ja nicht genug haben :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi, die Wollnester gefallen mir sehr gut, das ist eine ganz tolle Ergänzung zu den farbenfrohen Blüten des Frühjahrs.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    ein österliches Herz für deine so herzig-netten Nester. Sooo herrlich bunt und wunderschön!!! Da muss ich doch auch mal nach dieser Zeitschrift gucken ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, liebste Namensschwester - ja, das sieht man, dass du kaum mehr aufhören konntest :-DD
    Deine bunten Nestlein sehen selbst aus, als wären sie gehäkelte Ostereier, superhübsch!
    Bei mir gibt's heute u.a. auch etwas Selbstgehäkeltes zu sehen ...
    Alles Liebe
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/zeit-fur-einen-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Traudi, ja, von den niedlichen Wollnestern habe ich auch schon gehört, gelesen und überlegt, ob ich welche häkle. Aber momentan warten so einige andere Dinge auf die Fertigstellung… Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende und schicke ganz viele Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.