https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Freitag, 4. Februar 2022

Mittwoch war Nähtag...

...und ein unfertiges Objekt ist fertig geworden.


Wenn Werbung, dann unbezahlt und unbeauftragt!

Diesen Jerseystoff in einem feinen Rosa mit kuscheliger Unterseite kaufte ich mir schon im letzten Jahr in meinem Nähparadies und fing im November mit dem Zuschnitt an. Leider schaffte ich es nicht, das Shirt zu vollenden und so wurde es ein unfertiges Objekt.

Am letzten Mittwoch im Januar dann schnitt ich endlich den letzten Nähfaden ab und war glücklich. 😍


Der Schnitt ist aus einer Sabrina Woman und eigentlich ein Kleiderschnitt, den ich jedoch nach meinen Bedürfnissen etwas weiter schnitt. 
Statt Kapuze hat er einen hohen Kragen, den ich auch veränderte und einen Rollkragen daraus machte. 


Auch sind die eingenähten Taschen ein klein wenig größer und sitzen weiter unten. 
Ärmel- und Saumbündchen hat dieses Shirt nicht und so schlug ich die Säume jeweils 4 cm um und nähte sie mit einem Gradstich fest. 
Mit 80 cm Länge ist es sehr schön lang. 
Das Shirt hat einen guten Sitz und durch ist die angerauhte Unterseite des Stoffes ist es sehr angenehm zu tragen.


Ich hatte mir vorgenommen, meine Kleidungsstücke, die ich in den letzten Jahren nähte und hier noch nicht zeigte, peu à peu vorzustellen.



Dieses Shirt, ebenfalls nach dem Sabrina-Schnitt genäht, ist im November 2020 fertig geworden. Auch aus Jersey mit einfachem Kragen und eingenähtem Kuschelfaktor. 🤩

In meinem Bingofeld aus diesem Post hatte ich dummerweise zwei Kästchen auf einmal abgehakt, was ich laut annetannis Kommentar so nicht durfte. 🤔 Jaaaa, ich hätte mir die Regeln durchlesen müssen...












Nun ist auch dieses in rosa geschriebene UFO abgehakt und alle sind zufrieden 😘

Draußen ist es ungemütlich, es stürmt und regnet... 


Beim Anblick dieses Stickbildes kommt Sehnsucht nach Frühling in mir hoch.
Meine Schwester stickte es einst für mich und machte mich glücklich. Mit diesem zauberhaften Frühlingsreigen verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche Euch alles Gute.

Herzlich Eure Traudi.


16 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    richtig schön sehen Deine Shirts aus, das Bunte gefällt mir besonders gut. Schön lang mit Taschen, da wird es kuschelig.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. ...ohh ich liebe diese Kleider, wenn ich daheim putze, klöne, lese, stricke,.... sooo gemütlich !
    Toll gemacht!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus liebe Traudi,
    die Farbe ist schön und es sieht richtig gemütlich aus.
    Da würde ich jetzt gerne mit auf der Couch sitzen und es mir gemütlich machen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    die Shirts sehen toll aus, bin ganz begeistert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Das lange Shirt ist ja super und wird bestimmt sehr gut tragen.
    Deine Schwester ist auch sehr gut in Handarbeiten, laut diese schöne Stickerei.
    Liebe und sonnige Grüße aus dem Süden der USA,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Klasse...sowas von kuschelig wie zu sehen. Das würde mir in den Wintermonaten auch gefallen. Hast du klasse abgeändert: mit Rollkragen mag ich persönlich lieber als Kapuze. Beide sehen gut aus und für Stickereien bin ich auch noch zu haben. Toll vor allem wenn es mit Erinnerungen an eine Person oder Gegebenheit verbunden ist.

    Wünsche auch dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Ja sehr schön deine abgewandelte Variante. Obwohl als Kleid gefällt es mir auch. Aber immer ohne Kapuze! Das ändere ich auch immer ab!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Shirts hast du gemacht, die gefallen mir sehr, und Kapuze mag ich auch nicht so gerne.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Super, liebe Traudi, beide Shirts sehen klasse aus und die Abwandlungen passen perfekt. Wie schön, dass du ein Ufo erledigt hast und damit auch im Bingo wieder auf der Spur bist. Ich danke dir.
    Herzensgrüße von der "Bingospielregelpolizei" ;-)
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, umso mehr erfreut man sich dann wenn es fertig gestellt wurde. Nun darfst du es mit Stolz tragen.Ich beneide dich um deine Talente. Ich habe noch ein Strickprojekt ( seit langer Zeit ) auf den Nadeln. Ehrlich gesagt ... es sind genau genommen 2 Projekte. Es kribbelt mir seit Tagen wieder verstärkt in den Fingern da endlich heran zu gehen um es zum Abschluss zu bringen. Vielleicht hast du mich nun damit ein wenig angespornt.
    Sozusagen : den tritt in den Allerwertesten ;0)))
    Ich wünsche dir ein feines und hoffentlich nicht zu verregnetes Wochenende.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Beide Shirts gefallen mir sehr. Kuschelig können wir es bei diesem Temperatuen ja noch gut gebrauchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traudi,
    das sind doch zwei super Teile, die musst Du nun ganz oft tragen, mir gefallen sie nämlich richtig gut.
    Und ein weiteres Bingofeld hast Du auch erreicht, super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt oder die Tunika hast du sehr raffiniert verändert. Toll! Und das Stickbild ist wirklich allerliebst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    ach wie schön deine beiden Oberteile geworden sind, besonders das rosafarbene gefällt mir richtig gut. Toll, dass du sie als UFOs abhaken konntest. Und jetzt nähst du dir noch was ähnliches zum Kleidung-SewAlong2022? Ich bin gespannt! Hab ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße und gute Nacht
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön schon ein wenig nach Frühling sehen die Shirts aus. Ich mag diese schlichten Teile auch sehr damit ist man meistens gut angezogen. Jaaa ich hätte nun auch gerne Frühling aber hier ist nur Sturm und Regen....

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Namensschwester Traudi,
    das ist wirklich ein bezauberndes Frühlingsstickbild, das gute Laune macht. (Hier stürmt es heute auch. Es gibt zwar ab und zu blaue Himmelsstücke, aber sie werden dann wieder von riesigen Wolken zugedeckt... Und es lockt mich ehrlich gesagt nicht raus.)
    Dein rosa Shirt mit Kuschelfaktor ist meiner Meinung nach perfekt für solche Wetterlagen geeignet - die Farbe macht fröhlich und kuschelig ist sowieso immer fein, wenn's nicht gerade tropisch heiß ist. Es muss toll sein, so gut nähen zu können, dass man Schnitte kurzerhand den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpasst - hier ein anderer Kragen, dort die Taschen anders angesetzt usw. Ich wäre schon froh, brächte ich eine halbwegs gerade Naht zustande. Aber derzeit häkle ich gerade wieder etwas, das hoffentlich schön wird. (Es übersteigt eigentlich meine Fähigkeiten, aber ich versuche eben, mit meinen Aufgaben zu wachsen ;-)) Toll jedenfalls, dass du dieses UFO fertiggestellt hast - und dass du uns auch frühere Projekte zeigst. Das andere Shirt ist ebenfalls sehr schick - hübsches Muster!
    Herzliche Rostrosengrüße zum Wochenanfang
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-ein-tag-in-florenz.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.