https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Sonntag, 20. Februar 2022

Mein Blumenbuch🌸🌺🌷🌹🌼

Am letzten Mittwoch war ich in der Thalia-Buchhandlung hier vor Ort, um ein kurz zuvor bestelltes Buch abzuholen und war ganz überrascht, als man mir das Blumenbuch von Urte aus dem Elfenrosengarten gleich mit über die Ladentheke schob. Ich war happy! Anfang Januar hatte ich es vorbestellt und das Erscheinungsdatum wäre der 22.02.2022 gewesen. 

🌹🌺"Wenn Werbung, dann Werbung unbeauftragt und unbezahlt"🌷🌼

Schon das Cover lädt zum Lesen ein und erst der Inhalt, so schön gemacht mit ganz viel Liebe zum Detail. 💖
🌹
Ich zitiere daraus: "Es ist das Gartenbuch für deinen Blumengarten im Journal Design: mit 50 Pflanzenporträts und praktischen Infoseiten..."


Es macht Freude, in diesem ganz  besonderen Blumenbuch zu lesen, dabei in Gedanken schon Gartenpläne machen und sie sich auf den Todo-Listen notieren. Sich vorzustellen in der Gartenerde zu buddeln und schon mal nach neuen Gartenblumen Ausschau zu halten.
🌸
Liebe ich doch Urtes wunderschönes Elfenrosengarten-Blog mit ihren herrlichen Rosen und bezaubernden Gartenfreuden und ihre zarte Aquarellmalerei auf Instagram  ...wer kennt sie nicht...
🌹
Yeah! und hier die Rückseite: "Einzigartiges Design mit Liebe zum Detail: Liebevoll aquarellierte Blumenmotive sorgen für eine wundervolle Stimmung..."   


Ich bin hellauf begeistert von diesem wundervollen Buch, die Zeichnungen sind Augenfreuden pur!
🌺
Vorgestern Orkan, gestern Sonnenschein und heute Regen...
...da mache ich es mir gemütlich, lese weiter im Blumenbuch, fange an zu staunen, mache mir Notizen und träume weiter... 
🌷
Ihr Lieben, habt einen schönen Sonntag. Hoffentlich seid Ihr gut durch den Orkan gekommen und es sind keine größeren Schäden entstanden...
Ich dachte, bei uns im Garten wäre nichts passiert und bei genauer Inspektion hat unser alter Kirschbaum Schlagseite bekommen und seine Krone verloren. Er hat schon sehr gemuckelt, aber der Orkan war zu übermächtig...
Morgen wollen wir schauen, ob er noch zu retten ist...
🌹

Liebe Grüße von Eurer Traudi.🌺🌷🌸🌹🌼




8 Kommentare:

  1. ...du Liebe !
    Danke für den Reminder, denn ich denke das Buch ist ein MUSS!
    Ich geh morgen gleich bei uns gucken !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh Du hast es schon liebe Traudi.....wie schön ist das denn♥ Ja, Urte kann einfach wunderbar malen und zeichnen und dieses Buch ist sicherlich eine Augenweide.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Da hoffe ich doch sehr, dass der Kirschbaum zu retten ist..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Buch hört sich sehr gut an , und ist bestimmt sehr interessant.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bei uns stürmt es.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi
    Weiterhin ganz viel Lesespass bei diesem wunderschönen Buch von unserer Mitbloggerin.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch steht auch auf meiner Liste liebe Traudi,
    schön, dass Du es uns schon mal vorstellst.
    Da werde ich morgen mal schauen gehen, ob ich es auch schon bekomme.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    Ja, da kann die Urte stolz sein wenn so ein schönes Buch publiziert worden ist. Viel Arbeit und auch viel Liebe für Blumen!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Ah, das schau ich mir mal näher an, vielleicht ist das ja auch was für mich. Wir haben Glück gehabt bei dem Sturm, aber Teile von Nachbar´s Treibhaus waren bei uns in der Hecke :-(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.