Donnerstag, 12. März 2020

Musterschal und ein Update

Ihr Lieben,
ein herzliches Danke für Euren vielen Besuche im Drosselgarten und netten Kommentare zum Musterschal, ich freue mich sehr darüber.

Auf Wunsch einer einzelnen Dame -winke, winke, liebe Chrissi- machte ich ein Foto vom Schal in ganzer Länge:


Nun hat er sich noch länger gezogen *lach*, es müssten über 300 cm sein und ich kann ihn einmal mehr um den Hals schlingen...
die Tür ist 163 cm hoch...
Liebe Grüße Eure Traudi.♥

Post vom 03.03.2020

Ihr Lieben,
heute machte ich im Garten ein Fotoshooting von meinem langen Schal, den ich mir bereits im letzten September strickte...
Werbung unbeauftragt und unbezahlt



Unsere Gartendame Cinderella bibberte vor sich hin und so legte ich Ihr meinen Schal um und sie kuschelte sich hinein...
Er ist im Pfauen- oder Wellenmuster gestrickt.


Das Baumwollgarn in einem schönen Farbverlauf kaufte ich im Wollladen meines Vertrauens.
Dieses Muster ist sicherlich vielen von Euch bekannt, so dass ich keinen speziellen Link für Euch habe.
Ich finde es so schön, dass ich es schon in vielen meiner Projekte verstrickte und finde es überhaupt nicht langweilig. Hach, konnte gar nicht die nächste Farbe abwarten...


Nun möchtet Ihr sicherlich noch wissen, aus welchem Garn ich den Schal strickte...
Es ist das Garn "Shades of Cotton", ein Farbverlaufsgarn in reiner  Baumwolle von Lana Grossa. Verstrickt habe ich ein Bobble mit einem Gewicht von 200 Gramm und 800 Meter Lauflänge.
Gestrickt habe ich mit Nadel Nr. 4. Der Schal ist 280 cm lang und 23 cm breit.

Eine Nebenwirkung hat das Stricken mit 100%igem Baumwollgarn: das Gestrick wird immer lääänger, sodass ich in Zukunft darauf achten werde, dass ich ein Mischgarn kaufe.

Vielen Dank für Euer Interesse, für Eure netten Kommentare, fürs Einloggen in meine Leserliste; ich freue mich dass Ihr da seid. ♥♥♥

Herzlich Eure Traudi.♥

creadienstag
DvD~655
HoT
Lieblingsstücke
Froh und Kreativ




19 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    der Schal ist wunderschön mit dem Muster und der Farbenvielfalt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    Du kannst so herrlich schreiben, mußte lachen mit das immer länger werden.
    Ja, diesem Muster habe ich auch gestrickt in einem Pulli den ich noch immer habe, ein wenig Mohair tut ihm nich länger werden... https://mariettesbacktobasics.blogspot.com/2012/04/mohair-blend-peacock-stitch-sweater.html
    Und einem Seiden Schal habe ich auch https://mariettesbacktobasics.blogspot.com/2013/11/my-hand-knitted-silk-lace-shawl-in.html
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Moin Traudi,
    der Schal ist ein Traum, sieht ganz weich und kuschelig aus. Da hat es mich grad gewundert, das es Baumwollgarn ist :0) Ja, mit einem Kunstfaseranteil ist es etwas stabiler und geht nicht so aus der Form...2,80 m ist ja gewaltig, Traudi! ganz herrliche farben und ein tolles muster :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Traudi,
    was für ein schöner Schal! Ein ganz schön langes Teil ist das, die Dame im Garten sit gut eingewickelt *Schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Traudi,
    nein, das Muster kenne ich noch nicht, aber es sieht wirklich schön aus! Und ja, Baumwolle verändert sich, fühlt sich aber auch toll an. Mir fällt gerade ein, dass ich noch Baumwolle im Orange habe - das könnte spannend sein. Nur wann ich zwischen Garten, Katzen, Deko und, und, und … dann noch dazu kommen soll. Da brauche ich bestimmt erst einmal wieder dicke Doppelsocken für den nächsten Winter ;-) Dann ist wenigstens mal die Wolle abverbraucht. Aber das Muster merke ich mir!
    Und nun hoffe ich für Deine Gartendame, dass sie nicht mehr so lange frieren muss …
    Liebe Morgengrüße schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig schick aus dein Schal, und hat eine stattliche Länge, da kannst du ihn dir gleich mehrfach umlegen und hast immer schön warm.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Wenn er immer länger wird, dann musst ihn halt öfter herumwickeln. Oder jemanden mit einwickeln ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Es ist wunderschön geworden... Ich hänge Sachen, die dich eher in die länge ziehen, gerne quer zur Strickrichtung auf, sie werden dann breiter, ziehen sich beim Tragen in Form und verlängern sich nicht nur...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Farbauswahl und ein hübsches Muster.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  10. Ein wundervoller Farbverlauf - ganz meine Farben, strahlend und bunt!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi, das Muster mag ich auch immer wieder gern in allen Varianten :-)
    Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, das glaube ich dir sofort!
    Das Pfauenmuster ist doch immer wieder schön!
    Den Schal hast du ja ordentlich lang gestrickt. :)
    Ich hätte den Schal ja gern noch im Ganzen gesehen, aber das ist bei der Länge sicher schwierig.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Bezaubernd und soooooo schön ist Dein Schal, liebe Traudi. Da passt alles - die wundervollen Farben und das hinreißende Strickmuster. So bleibt mir nur noch, Dir ganz viel Freude mit Deinem neuen Schal zu wünschen.

    Liebe Winker aus dem Sonnengarten♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    was für ein wunderschönes Muster!
    Und so schöne Farben :-)
    Ganz liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein tolles MUster liebe Traudi.
    Vielleicht sollte ich mich auch mal dran trauen, aber ich muss erst noch das Kissen zu Ende stricken... komme im Moment nicht weiter.
    Und die kleine Elfe sieht wirklich aus, als ob sie das Kuschelige genießen würde.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön, liebe Traudi,
    eine wunderbare Idee, deinen tollen Schal in Szene zu setzen.
    Ich lasse liebe Grüße da,
    Luna

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein PRACHTSTÜCK, liebste Namensschwester! Und deine Cinderella sieht tatsächlich märchenhaft darin aus :-)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/was-haben-italien-corona-und-die.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    was für ein schöner Schal. Das Muster ist toll und die Farben machen richtig gute Laune.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Schal, liebe Traudi! So tolle Farben! Das Muster ist mir noch bekannt, ich habe es hier noch in Häkelmuster-Büchern. Leider habe ich keine Geduld für so große Teile.
    Aber es macht viel Freude, es hier bei Dir anschauen zu können.

    Viele liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.