Freitag, 22. November 2019

Spitztüten...

mag ich immer wieder gerne häkeln...mit Begeisterung...

Viele davon habe ich ins Blogländle verschickt...
*Werbung unbeauftragt und unbezahlt wegen Verlinkung*


Es ist eine kleine Häkelei, die man so zwischendurch machen kann, vor allen Dingen jetzt im grauen November.
An Tagen, an denen es stark regnet, an denen der Frost zu Besuch war, an denen ganz kurz mal die Sonne ihre Strahlen ausgefahren hat und es sich trotzdem nicht lohnt, vor die Tür zu gehen.

Ja, dann schnappe ich mir eine Häkelnadel, nehme Baumwollgarn, Paketschnur aus Hanf oder was ich so habe und das kommt dabei heraus:


Die kostenlose Anleitung findet Ihr bei Drops, ich habe die Häkelkanten leicht verändert.
Edit: nun habe ich die Anleitung wieder gefunden 💟

Rot weiß geringelt ist mal eine andere Variante...
im Hinblick auf den nahenden Advent...


...und die Farbe grün kommt auch noch zum Einsatz...


Gehäkelt habe ich mit Häkelnadel Nr. 4.

mehr davon in der nächsten Woche...


Ich wünsche Euch ein gemütlichen Freitag.

Eure Traudi.

P.S. meine Spitztüten schicke ich zu Elke "Ein kleiner Blog"



21 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    sehr schön sehen Deine Spitztüten aus♥♥♥ ich liebe auch häkeln♥♥♥ leider zur Zeit komme ich nicht dazu:( ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karina,
      ich wünsche Dir alles Gute.
      herzlich Traudi.♥

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine schöne Häkelei an grauen Novembertagen. Wunderschön sind diese Spitztüten, liebe Traudi und

    ich wünsche Dir mit lieben Grüßen
    auch schon mal ein gemütliches Wochenende
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Maria,
      heute war wieder so ein Tag, den wir aber draußen "genossen" haben, denn Gartenarbeit war angesagt.
      Liebe Grüße in den Süden
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  3. huhu traudi,
    die gibt es ja hier auch immer in massen :0) aber nicht gehäkelt....kræmmerhuse - die werden mit sahne gefüllt :0)deine sind auf jeden fall toll und sind ja wohl auch gefüllt worden :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, liebe Ulrike,
      das ist ja mal lecker ;-))), sehen die so aus wie unsere Neujahrskuchen, auch Krullerkes genannt...??
      Liebe Grüße nach Dänemark.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  4. Schön sind die! Nette Idee! Da muss ich mal bei Drops schauen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. dankeschön liebe Marion,
    ich habe den Link gefunden und klicke mich nun zu Dir ;-)))
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi, nach sehr langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)
    Tolle Sachen machst du :)
    Vielleicht guckst du mal bei mir vorbei?
    https://reborn-babys-luna-art.blogspot.com/
    LG LUNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luna,
      das ist ja toll und Dich gibt es auch noch!! Ich freue mich sehr, dass Du mich in meinem neuen Drosselgarten besucht hast und danke Dir für Deine lieben Worte ;-)))
      Gerne besuche ich Dich, ist ja nur ein Klick entfernt...
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  7. Servus Traudi, das ist aber eine nette Idee. Schön als Deko aber auch als Geschenkverpackung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Frau Mayer
      und liebe Grüße nach Wien
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  8. Die sehen ja auch "knuffig" aus...erinnern mich auch an Eistüten, und eigentlich auch eine klasse Idee für einen Adventskalender ;-))) Haste klasse gemacht!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe GRüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nova.
      Du hast recht und für einen Adventskalender wären die "Eistüten" eine prima Idee.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Traudi,
    Deine Spitztüten sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia, ich freue mich ;-))
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  10. Tolle kleine Geschenksverpackung, wäre auch als Advendskalender geeignet.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Doris,
      ja passt auch ;-))) ich habe schon mal kleine Dreiecke gehäkelt, zu Spitztüten zusammen genäht und zu einem Adventskalender gemacht...
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  11. Deine schönen Spitztüten kann man auf vielerlei Art verwenden. Mit einer Kleinigkeit gefüllt als Mitbringsel, als Adventskalender oder auch einfach als Deko. Wunderschön sehen sie aus.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Moni,
      da gibt es vielerlei Möglichkeiten und sie sind alle schön ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  12. Die Spitztüten sind eine vielseitige Deko- und Aufbewahrungsmöglichkeit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.