https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Dienstag, 27. Februar 2024

Den Frühling locken mit Tulpenblüte 🌷 und Häkelkörbchen

Moin und herzlich willkommen 🌷


Der Frühling steht ganz bestimmt schon in den Startlöchern, das weiß ich.
Obwohl es hier im äußersten Nordwesten noch sehr frisch ist. Dazu der Regen und ab und zu mal Sonnenschein. Ich fühle mich noch nicht ganz so wohl und knabbere immer noch ein bisschen an meinem dicken, grippalen Infekt, den ich mir Anfang Februar eingehandelt habe. Mein Sofatiger hat mitgelitten 🤧 und ich erlitt zwischendurch einen Rückfall. 🤧 


Aber es geht bergauf. Die weißen Krokusse im Garten blühen.
Der Februar verabschiedet sich bald und hoffentlich bringt uns der März ein bisschen mehr Wärme und Sonne.


Am letzten Februar-Wochenende fing ich an, Tulpen zu häkeln. Eine schöne Anleitung fand ich unter dieser Web-Adresse http://www.haekelfieber.de/wp-blog/2015/01/anleitung-eine-girlande-haekeln/
Ein paar mehr Tulpen möchte ich noch häkeln und so wird auch die gehortete Baumwolle weniger.
Ich mache Wolldiät und die Filzwolle für ein Häkelkörbchen ist ebenfalls aus meinem Wollfundus. Es wird in der Waschmaschine gefilzt und eine Anleitung darüber schrieb ich auf dieser Seite.

💗

Einfach mal so... mit einem wunderschönen Spruch...


So sehr habe ich mich über diese wunderschöne Karte von Karin gefreut. Ein herzliches 💗 DANKE 💗 an Dich, liebe Karin. Dein Karinnettchen-Blog ist eine  Fülle von selbst gebastelten Karten und vielerlei bezaubernden Papier-Werkeleien. 

Herzen gehen immer...
ich häkel sie so gerne...
💗💗💗


Die Anleitung für das gehäkelte Herz hat Frau Tschi Tschi kostenlos zu Verfügung gestellt. 
Die Anleitung für die süße, kleine Tulpe findet Ihr bei Petra   in ihrem Strickwahn-Blog.
Herzlichen Dank für diese schönen Inspirationen.


Bleibt alle gesund und munter.
Herzensgrüße von Eurer Traudi.💗

Wenn Werbung, dann unbeauftragt und unbezahlt!

Beim Bingo 2024! von Anita mache ich im Feld "Frühling" ein Kreuz.



14 Kommentare:

  1. Hallo Traudi, es gefällt mir, dass du den Frühling anlockst, ich warte auch schon sehnsüchtig. Mit so schönen Häkelkörbchen und vor allem der frühlingshaften Tulpe lässt er bestimmt mit sich reden und verwöhnt uns bald.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    Eure Krokusse sind traumhaft schön!
    Auch die gehäkelte Tulpe.
    Liebe und sonnige Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Sachen hast du gehäkelt
    da muss der Frühling sich doch locken lassen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ja wunderbar, so kommt der Frühling bestimmt bald.
    Das Herz sieht herzallerliebst aus.
    Schöne Grüße aus dem Süden der Republik sendet dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi
    schöne Krokusse, das Herz und die Tulpe sind sehr schön.
    liebe Grüsse schäfchen silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi, ja Häkelkörbchen kann Frau immer gebrauchen, schön gemacht. Ganz begeistert bin ich ja von der tollen Tulpe, das sieht klasse aus und spontan sehe ich vor meinen Augen eine Tulpen-Wimpelkette in den Bäumen hängen.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tulpe habe ich ja schon auf Instagram bewundert und das Häkelherz ist auch allerliebst. Wie schön, dass du deinen Wollfundus für solche liebevollen Kleinigkeiten. nutzen kannst. Pünktlich zum Märzanfang scheint bei uns endlich die Sonne und die Vögel werden liebestoll. Ich freue mich, dass der Frühling endlich kommt. Dir wünsche ich, dass er euch im Norden auch bald findet und ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß ja gar nicht, was ich heute süßer finde liebe Traudi,
    Körbchen gehen immer , in weiß sowieso.
    Aber auch die Tulpe ist toll und das Herz einfach niedlich.
    Dir weiterging gute Besserung, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. So hübsche, frühlingshafte Häkeleien bei dir, liebe Traudi! Deine Tulpe im Körbchen ist wunderschön und auch das Herz mit der Mini-Tulpe ist ganz bezaubernd. Da bekomme ich jetzt richtig Lust, auch zu häkeln... Deinen Post habe ich mir jedenfalls gespeichert.
    Ich wünsche dir schon mal eine gute Nacht und morgen einen wunderbaren Tag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar ist die Karte, die du erhalten hast. Es macht viel Spaß Karten zu bastelt, habe ich festgestellt... ich habe eine Karte für eine Blogfreundin gebastelt, es war ihre Idee und meine allererste selbstgemachte Karte, anschließend habe ich gleich noch zwei weitere gemacht, weil es so schön war... Und ja, wir sollten viel mehr Karten verschicken.
    Deine Häkeltulpe ist super schön. Na klar, das Herz ebenfalls.
    Herzliche und fröhliche Grüsse zu dir von Viola

    AntwortenLöschen
  11. Hej Traudi,
    Mooie zelfgemaakte bloem en het hartje is zo lief.
    Leuke kaart kreeg je.
    Ik wens je fijne Pasen!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  12. Das Körbchen mit Tulpe ist so eine feine Häkelarbeit, liebe Traudi, da möchte ich am liebsten gleich zur Häkelnadel greifen und loslegen. Das gehäkelte Herz ist allerliebst, danke für den Hinweis wo ich die Anleitung finde. Ich wünsche dir gute Besserung, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  13. Oh, hallo, liebe Namensschwester, hast du ebenfalls Blogpause gemacht oder hat dich deine Grippe so lange vom Bloggen ferngehalten?
    Ich hoffe, inzwischen bist du wieder ganz gesund geworden und dein Mann auch! Deine kleinen, frühlingshaften Häkeleien finde ich so herzig!!!
    Alles Liebe und feste Drückers nach meiner Blogpause,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/04/back-again-ich-bin-wieder-im-lande.html

    PS: Morgen geht's los mit dem Reisebericht...

    AntwortenLöschen
  14. hmm
    bei deinem neuen Beitrag find ich nichts zum Kommentieren ..
    daher hier
    die Tasche gefällt mir sehr gut
    und die Idee einen Beutel als Innenfutter zu nehmen
    finde ich auch sehr gut ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.