https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Dienstag, 16. April 2024

Patchworktasche - ein Repost

Moin und herzlich willkommen ❤️


Taschen kann Frau ja wirklich nie genug haben...


Viele Stoffreste aus Baumwolle, Leinen, Viskose und Materialmix sowie


verschiedene Webbänder, Spitzen und Zackenlitzen habe ich hier verarbeitet.
Eine echte Herausforderung für mich. Aber es hat richtig viel Spaß gemacht und meine Nähmaschine schenkte mir auch noch unterschiedliche Zierstiche ;-)))
Das alles nähte ich erst einmal auf eine dünne Einlage und bügelte sie dann auf die Taschenseiten.


Als Taschenvorlage/Schnittmuster nahm ich einen weißen Baumwoll-Stoffbeutel, von denen ich ein paar mehr habe. Lange schon hatte ich überlegt, was ich mit ihnen noch so alles anstellen kann.
Ich schnitt den Beutel auseinander und die oberen Ränder und die Henkel ab. Hätte auch nicht so schön ausgesehen, wenn ich sie dran gelassen hätte.


Blaues und pinkfarbenes Gurtband nahm ich für die neuen Henkel und der obere Rand der Tasche bekam ein romantisches Web-Band mit kleinen Röschen.


Diese Tasche entstand bereits 2017 und ich benutze sie immer noch gerne.


Fröhliche Nähgrüße von Eurer Traudi.❤️

 
 

12 Kommentare:

  1. Servus Traudi, deine Material Mix Tasche hast und wunderschön gemacht. Taschen und Tücher kann Frau nie genug haben. Auch eine gute Idee um schöne Stoffreste zu verarbeiten.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    auch wenn die Tasche schon länger bei Dir im Gebrauch ist, die Idee Klasse. Wie oft habe ich schon gedacht, was man aus den vielen Stoffresten machen könnte. Mir gefällt es als Vorlage eine einen alten Einkaufsbeutel zu nutzen.
    Danke fürs Zeigen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Das ist eine ware Traumtasche und so romantisch schön mit allem Patchwork.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. ....herrlichst, liebe Traudi !!!! Mir gefällt ja dieser bunte Mustermix richtig gut, aber für die Youngsters hier könnte ich da mal grauen Vorrat abbauen.
    Danke für die tolle Inspiration !
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Resteverwertung. Muss ich mir direkt mal merken!
    Und schön, mal wieder von dir zu lesen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    die Tasche sieht ganz wundervoll aus, ich bin ganz begeistert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Tasche bezaubernd liebe Traudi, schön farbenfroh!
    Ganz liebe Mittwochsgrüsse zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    was für eine schöne Tasche. Sie ist es wert geschätzt und noch einmal gezeigt zu werden. Fröhlich und bunt geht Frau immer gerne einkaufen. ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. So eine hübsche Tasche, liebe Traudi! Die frischen Farben machen richtig gute Laune. Das ist eine schöne einfache Idee, um mich endlich mit meiner neuen Nähmaschine vertraut zu machen. Dankeschön fürs Zeigen und ganz liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Hej Traudi,
    Mooie tas heb je gemaakt.
    Leuk met al die verschillende lapjes.
    Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    was für eine ausgefallene und hübsche Tasche! Ich kann verstehen, dass sie von dir gerne benutzt wird. So herrlich bunt und fröhlich!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi, deine Tasche ist großartig. Vor allem gefällt mir, dass du Stoffreste dafür verwendet hast und das sie schon so lange mit viel Freude in Gebrauch ist. Schöne Stoffe. Wunderbare Kombination mit ausgewähltem Nähmaterialien. Die beiden Henkel in Blau und Pink sind ebenfalls super. Ich habe auch schon viele Taschen genäht und freue mich bei jeder einzelnen, wenn ich sie benutze... so sollte es sein - nicht wahr? Sonne pur heute - ich hoffe bei dir auch - jetzt geht es weiter
    mit Frühling. Wir haben eben draußen gegessen - ein Traum.
    Viele herzliche Grüsse zu dir von Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.