https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Freitag, 31. März 2023

Tschüss März, willkommen April

Der März war so, wie wir den April kennen, launisch mit Schnee, Regen, Frost, Sonne und sogar Wärme um +14 Grad° C im Schatten. In der Sonne war es fast schon zu warm mit +20° C. Während ich hier schreibe, prasselt der Regen aufs Dach...

Werbung unbeauftragt und unbezahlt!

Hier meine März-Collage:

Ab und zu hatten wir mal Schnee und das Frühlingsblumenmädchen schmollte etwas... Aber er war auch schnell wieder geschmolzen, denn die Märzsonne war  kräftig genug.


Meine bestickten Pflanztöpfchen auf Bild 3 und 4 zeigte ich Euch in diesem Post

Ich war so fasziniert von dieser Bastelei, dass ich eine weitere Variante in Servietten-Technik machte.
Das gestrickte Huhn ist mir so lala 😘 gelungen, ich sollte nochmal am Kopf arbeiten. 
Die Anleitung zum Huhn findet Ihr bei Karina

Habt Ihr auch Bärlauch im Garten? 


Er schmeckt köstlich auf einem Butterbrot und seine Inhaltsstoffe sind sehr gesund. Vitamin C, Mineralstoffe sowie ätherische Öle.
Er wächst bei uns sozusagen in einer wilden Ecke. ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lange er schon dort wohnt. Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Garten. Ab und zu nehme ich noch junge, frische Giersch-Blättchen dazu, die auch sehr lecker und gesund sind.


Die Primelblüten rund um das gehäkelte Deckchen, Mandala oder auch Untersetzer sind im Moment in meinem Headerbild
 

zu sehen und den Post dazu schrieb ich Anfang März.


Im Moment blühen die Buschwindröschen in einer wilden Ecke im Garten. Habt Ihr auch wilde Ecken?


Die Vögel lieben sie, denn sie drehen jedes Blatt um, um Schnecken aufzupicken. 
Igel lieben auch wilde Ecken, denn da finden sie Unterschlupf.
Rundherum wachsen Eiben, Efeu, Weigelie, Flieder, rosa Sommerspiere und die bemoosten Steine möchte ich nicht mehr missen.


Osterkarten habe ich auch gebastelt, bzw. genäht. Diese hier ist erst ein Modell für das ich die Pflanztöpfchen wieder einsetzte. Material sind weiße Karten, zurecht geschnittene Anzuchttöpfchen, Frühlingsstoff, Vlies, Eiform, Trickmarker, Fineliner, Schere, Kleber und natürlich meine Nähmaschine! 🤩 Hat Spaß gemacht und ein paar fertige sind auf dem Postweg.


Zu guter Letzt zeige ich Euch meinen neuen Pullunder. Er ist kuschelig und ich strickte ihn aus weicher, edler Wolle. Die anthrazitfarbene Wolle bekam ich von Kati  geschenkt. 
Ein herzliches Dankeschön für sooo viel Freude!

Ich dachte, ein bisschen bunt muss sein und strickte die Streifen aus Mohairwolle von Lana Grossa.


Nun wünsche ich Euch einen gemütlichen Abend und einen tollen Start in den Monat April.
Ich bin sehr gespannt, was er für uns bereit hält.

Herzliche Grüße
Eure Traudi.


15 Kommentare:

  1. Liebe Traudi, und ob ich Bärlauch im Garten habe und er hat sich längst schon über seine wilde Ecke in andere Gartenecken ausgeweitet, ebenso die Buschwindröschen, die ich so sehr mag. Sieht so schön aus bei dir und deine Strickerei ... so eine traumhaft schöne Wolle. Das Grau ist so edel.
    Hab eine wundervolle Osterwoche und genieße deinen Zaubergarten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    Da hat sich aber allerhand getan bei euch im Garten und von deiner Hand!
    Tolle Bilder.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    das ist wieder mal ein fröhlicher gute Laune Post.
    so viele schöne Dinge hast Du gewerkelt.
    Die Karten sehen toll aus, genau wie die wilden Ecken im Garten.
    Und Dein März hatte viel Schönes im Gepäck.
    Dir einen guten Start in den April
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi
    Ich liebe deine Post
    Der Bärlauch hat mich auch erreicht und ich liebe ihn zu essen und in deinen Garten erfreue mich was so blüht. Ja das Wetter ist wirklich April würdig ein auf und ab mit Stürmische Böen mehr wie sonst bei mir an der Nordsee mit dem trüben Wetter.
    Deine Osterkartenmalerei und mit basteln bewundere ich deine Fantasie.Der Pulli was für eine schöne und auch von der Farbe die Wolle, die Farbenstreifen finde ich toll. Ich wünsche dir einen schönen freudigen April und bleib gesund und munter!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi,
    das sieht ganz toll aus in deinem Garten, genieße die schönen Anblicke.
    Deine Osterkarten sind toll, ganz lieben Dank dafür.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    Die Zeit vergeht, April schon. Unser jüngstes Enkelkind, heute schon 14 Jahre alt!! Nicht zu filmen!

    Schönes Wochenende Traudi!

    Groetjes Thea♥

    AntwortenLöschen
  7. Servus Traudi, Garten habe ich keinen aber der ganze Wienerwald ist voller Bärlauch, da bediene ich mich jetzt. Auch Buschwindröschen, Veilchen und Himmelschlüssel blühen hier.
    Aprilwetter war schon im März, daher habe ich einen Herrenpullover zu stricken begonnen.
    Lg und eine ruhige Karwoche wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    die Buschwindröschen mag ich so gerne. Sie haben sich bei uns in den letzten Jahren auch ganz gut etabliert. Deine Osterkarte ist sehr hübsch und der Pulli sieht vielversprechend aus, sooo kuschelig!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi
    Deine März—Collage ist so schön. Bärlauch haben wir auch im Garte( sehr lecker), Buschwindröschen aber leider nicht. Die Osterkarten gefallen mir auch sehr gut und dein Pullover sieht sehr hübsch aus. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    wir haben leider keinen Bärlauch im Garten, deswegen beneide ich Dich darum sehr.

    Die Buschwindröschen sind so zauberhaft und ganz verliebt bin ich in Deine so kreative Osterkarte.

    Frühlingshafte Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Toll sind deine wilden Ecken im Garten. Ja, wir haben auch solch kleine Plätzchen und in einem wächst tatsächlich auch unser Bärlauch.
    Deine Buschwindröschen sind toll. Bestimmt erfreust du dich total daran jetzt im Frühjahr.
    Hab eine schöne Osterwoche
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    dein März war so schön und so viele schöne Dinge hast Du gewerkelt... bist du aber fleißig!!! ich wünsche Dir, dass der April genauso ist.
    Ganz liebe Grüße sende ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    deine Märzcollage zeigt, wie bunt dein Monat März war, bestückt mit all deinen kreativen Werkeleien. Du bist ja immer sehr fleißig, nähst, strickst, häkelst, gärtnerst und sorgst auch für kulinarische Köstlichkeiten. :-)
    Oh ja, den Bärlauch mag ich auch gerne, bereite mir immer ein Pesto daraus zu und friere es portionsweise in Eiswürfelbehälter ein.

    Nun möchte ich mich bei dir ganz herzlich für deine zauberhafte Osterkarte bedanken. Was für eine schöne Idee, das aufgenähte Ei in ein Töpfchen zu geben und alles so schön zu dekorieren. Hab tausend Dank dafür, auch für deine liebe Zeilen. :-) Ich habe mich sehr gefreut. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne Osterwoche
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    im Moment ist mein ganzer kleiner Bauerngarten eine wilde Ecke. *lach Ich komme einfach nicht dazu, dort was zu machen. Das alte Laub liegt noch, das Unkraut wächst. Irgendwie komme ich in diesem Frühling (haben wir echt Frühling?) zu nichts. Entweder hat mich das Wetter oder Rücken- und Knieschmerzen ausgebremst. Buschwindröschen kann ich bei uns leider nur in den Wäldern bewundern. Im Garten habe ich keine, dafür wachsen bei mir überall Veilchen. Ich wünsche dir auch einen schönen April mit etwas mehr Sonne!
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    ich liebe Bärlauch aber im Garten habe ich keinen vielleicht sollte ich das einmal ändern ?! Ach ich mag Deine Märzcollage und den neuen Pullunder auch voll im Trend sind wohl Streifen ja das gefällt mir auch und ganz herzlich danke möchte ich sagen für diese wieder so einzigartige und tolle Osterkarte, Deine Karten sind wirklich kleine Kunstwerke und viel zu schön um in der Schublade zu versauern. Ich freue mich ganz arg darüber danke liebe Traudi und schöne Feiertage.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.