Dienstag, 11. Februar 2020

Ein neuer Stoffbeutel


Ihr Lieben,
ein neuer Stoffbeutel nach dem Lula Louise Bag-Schnitt ist in der letzten Woche schon fertig geworden. Leider komme ich erst heute dazu, ihn Euch zu zeigen...


*Werbung unbeauftragt und unbezahlt*
Gerne nähe ich nach diesem Schnitt, von dem es eine deutsche Anleitung gibt, die Ihr bei Polly Pünktchen findet, sie ist sehr genau geschrieben und in Bildern zeigt sie uns die Nähvorgänge. Ganz toll gemacht und ich danke herzlich dafür!


Der feste Stoff ist genau richtig für meinen Beutel, den ich Mittwochs nun immer, gefüllt mit Stoffen und Schnittmustern, mit zu meinem Nähclub nehme.  Ich kaufte ihn im Stoffladen meines Vertrauens.
Außen mit vielen kleinen Nähutensilien bedruckt und innen knallrot gefüttert.


Mit kleiner Seitentasche und am Beutelboden nähte ich die Ecken zwecks Standfestigkeit ab; den Tragehenkel verlängerte ich um 5 cm.

Dieses sind kleine Veränderungen, denn normalerweise hat der Beutel einen ovalen Boden und keine Taschen.

Meine bisher genähten Beutel aus unterschiedlichen Materialien sind schon seit vielen Jahren meine Begleiter, sie sind nachhaltig und man kann sie für viele Gelegenheiten gebrauchen.



Herzliche Grüße aus dem stürmischen Drosselgarten.
Eure Traudi.


creadienstag: #411
DvD~62
HoT # 176
Lieblingsstücke Februar 2020



Kommentare:

  1. Servus Traudi!
    Der Beutel und der von dir verwendete Stoff gefallen mir wirklich gut und ich freue mich, dass du ihn beim DvD zeigst. Danke und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wunderschön und genau passend für diesen Verwendungszweck.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    Kombination aus Schnitt und Stoff passt wirklich gut zusammen, ein schöner Beutel :-)
    Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Schneiderstöffchen!!! und dann noch das rote Futter, alles passt pefekt.
    Lieben Inselgruß
    kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    ein schöner Beutel, da kann ich nur noch viel Spaß im Nähclub wünschen. Werde mir mal die Anleitung anschauen.... 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Beutel ist super und man erkennt direkt den Verwendungszweck. Klasse. 😀
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Servus Traudi, super schöne Stofftaschen hast du genäht. Ich mag sie auch sehr gerne.
    Taschen und Netze kann man jetzt überall gut brauchen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja das passende Stoffmotiv für Dich, liebe Traudi, als leidenschaftliche Schneiderin♥ Wunderschön und unendlich einsetzbar sind diese praktischen Stofftaschen und Du hast eine Auswahl passend für jede Gelegenheit :-)

    Ganz liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudl,
    so ein schönes Stöffchen und passend zum Gebrauch, find ich richtig klasse so!! Muss gleich mal abwandern zur Schnittquelle!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    Sehr praktisch und schön gemacht worden!
    Genieße ihm jeden Mittwoch, für eine lange Zeit.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    dein neuer Beutel sieht nicht nur gut aus, sondern ist aus dem witzigen Stoff auch noch wirklich originell und etwas ganz Besonderes!
    Ganz viel Freude an der schönen Tasche wünsche ich dir! Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Ein hübscher Beutel! Und die sind ja so praktisch...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein praktischer schöner Beutel. Ich trage auch gerne so was. Hast du toll genäht!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja toll geworden liebe Traudi,
    ein ganz süßer Stoff und ein praktischer Schnitt.
    Ich mag solche Beutel auch gerne, denn man bekommt so viel drin unter.
    Dir einen schönen Start in den Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie toll!!! Die Anleitung ist abgespeichert. Danke fürs zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Ja das ist mal Klasse, solche Beutel mag ich auch gerne, ich hab einen nach Pattydoo genäht, und hab darin meine große Strickprojekte.
    Dein Stoff gefällt mir gut und passt perfekt für dein Hobby.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du dir einen sehr schönen Stoff für deine neue Tasche ausgesucht!
    Aber auch deine anderen Tasche gefallen mir sehr gut.☺

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Hach, was für ein schöner Beutel. Toller Stoff! Und dann noch rot abgefüttert ...schmacht an ...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Toller Stoff und tolle Arbeit, liebe Traudi.
    Lasse dir liebe Grüße da ... die Luna

    AntwortenLöschen
  20. Der Stoff ist ja genial - gefällt mir sehr gut! Solche Beutel liebe ich auch sehr - die sind sooo praktisch, und dabei auch noch hübsch - also einfach perfekt!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traudl wow eine sehr schöne Tasche, die gefällt mir richtig gut.Ich schaue mich noch ein bisschen bei dir um.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  22. Total gelungen ist deine Tasche. Das rote Futter gefällt mir besonders und die zusätzlichen Taschen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    oh, das ist aber ein hübsshes Stoffmuster! Dei Beutel sieht wunderschön aus - toller Kontrast duch das rote Innenfutter!
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/02/ostsee-2019-helsinki-und-umgebung.html

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Traudi,
    was für eine schöne und praktische Tasche. Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    da hast du dir ja ein schönes Muster für deinen Beutel ausgesucht. Gefällt mir sehr gut.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  26. huhu traudi,
    was für ein toller stoffbeutel, der stoff ist ja genau meins *lach* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  27. Die Stoffbeutel sind klasse! gefallen mir gut.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe traudi,
    das ist ein wudnerschöneer Stoffbeutel! Der Stof gefällt mir so gut :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.