Donnerstag, 9. März 2023

Frühlingsbunte Kleinigkeiten häkeln und Schnee im März...


Solche Kleinigkeiten liebe ich, es muss ja nicht immer etwas Großes sein...
Und so ist ein kleiner, feiner Untersetzer in bunten Farben entstanden.
                                                           
                                                                     
Am Anfang entstand ein kleines Blümchen nach dieser Anleitung in strahlendem Sonnengelb und ich machte ein Foto im Garten. Es war Mitte Februar und es war warm im Sonnenschein. Die Triebspitzen der Taglilien lugten vorwitzig hervor. Sie wachsen in einem großen Blumentopf, sind winterhart und pflegeleicht.


Für die weiteren Runden häkelte ich Luftmaschenbögen, so wie es mir in den Sinn kam und fixierte sie mit festen Maschen in den festen Maschen der Vorreihe.


Vorgestern nun dieses Foto vom fertigen Untersetzer: es hatte über Nacht geschneit und ich zückte meine Kamera, um dieses Naturereignis im Bild festzuhalten. Hat auch nicht lange gedauert und die kräftige Märzsonne taute den Schnee blitzschnell weg...

Nun ist es hier nur noch frostig und kalt und ich wünsche mir ein bisschen mehr Wärme und ganz sehnsüchtig den Frühling...

Wie schnell doch die Zeit vergeht: mein letztes Posting ist vom 01. September 2022 😘 Tatsächlich schon wieder ein halbes Jahr her... 



Herzensgrüße
Eure Traudi.






17 Kommentare:

  1. Servus Traudi, freut mich das du wieder da bist. Schön sind diese bunten Häkeluntersetzer geworden, ich mag sie gerne unten den Blumentöpfen auf der Fensterbank.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. So schön, dass Du wieder da bist, liebe Traudi. Und dann gleich mit so einem wunderbar farbenfrohen Post, gefällt mir sehr Dein bunter Untersetzer und herrlich die passenden Primelblüten.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Da bist du ja aus der Winterruhe erwacht! Schön, dich zu lesen! Und gleich so ein farbenfrohes Projekt im Gepäck
    Herzlichst
    yase - die lieber noch etwas Schnee und kälte hätte - es hat zu wenig geschneit in diesem Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch der kleine Untersetzer, immer was nettes als Geschenkidde, und so farbenfroh passt es genau in die Jahreszeit.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi, Frühling hätte ich auch sehr gern. Der Untersetzer macht durch die Farben wirklich Lust auf Frühling und steigert die Vorfreude :-) LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    Frühling wünsche ich mir auch, toll sieht dein Deckchen aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi, so vergeht die Zeit, schön von dir was zu lesen und gleich so ein tolle buntes Häkeldeckchen. Dein Header ist den Blümchen erweckt in mir den Frühling auch wenn es kalt ist noch immer.
    Ich wünsche dir ein schönens Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    schön wieder von dir zu lesen! Hach, solche nette Kleinigkeiten sind doch ideal um Material abzubauen!
    Wir haben heute Aprilwetter ;O) - na, mir solls recht sein.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, so schön dein Untersetzer…. frühlingsfrisch und Gute—Laune—Macher. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Traudi, ich habe Dich vermisst.
    So lange ist es her.
    Dein Untersetzer macht richtig gute Laune, ich überlege gerade, wie ich ihn nachmachen kann... mal schauen, was ich noch so an Resten habe.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    ohhh Du lockst den Frühling herbei....so ein schöner Untersetzer...ich freue mich es hier zu lesen und zu sehen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Traudi,
    wie schön, hier mal wieder etwas von dir zu lesen! Der Untersetzer ist so herrlich farbenfroh, das tut uns wirklich gut bei dem Wetter. Wie unterschiedlich du ihn in Szene gesetzt hast - mal im Grünen und mal im Schnee. Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling! Wenigstens hat sich bei uns gerade die Sonne heraus getraut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    die Untersetzer gefallen mir sehr gut, ich mag es auch ein wenig bunter.
    Wir hatten hier auch wieder Schnee, ich wollte es kaum glauben. Der Winter ist dieses Jahr wirklich hartnäckig, aber ich hoffe, der Frühling kommt bald.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traudi, wunderbar passt dein frühlingsfrisches Blümchen in die sonst noch zögerlich keimende Natur. Da bist du also schon einen Farbtupfer voraus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    ja Frühling wünschen wir uns alle. Das Wetter ist verrückt.
    Dein Blümchen.macht aber richtig gut Laune.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Ich sehne die Farben und Blumen herbei. Der Frühling kann kommen!
    Deine Blümchen und die Tasche sind hübsch geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. schön dich wieder zu lesen ;)
    dein Untersetzer ist schön bunt geworden
    passt zum Frühling..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.