Samstag, 2. Juli 2022

Tschüss Juni und ein fertiges Sommertuch

Ihr Lieben,
wie schnell doch die Zeit vergeht, nun ist schon wieder ein halbes Jahr herum.

Im Rosenmonat Juni zeigten die Rosen ihre ganze Pracht und ich häkelte meinen aufgeribbelten Musterschal zu einem Sommertuch fertig.

Das Muster ist wirklich ganz einfach ist und ich häkelte es schon öfter... 

Werbung unbeauftragt und unbezahlt!


Unsere Gartendame Eva Ida stellte sich als Model zur Verfügung... die wilden Malven und der Wiesen-Storchschnabel blühen, vom weißen Waldgeißbart und die weißblühenden Hortensie Endless Summer The Bride eingerahmt, nicht zu vergessen die Ramblerrose Hermann Schmidt, auf deren pinkfarbenen Blüten Hummeln und Bienen tanzen... angezogen vom herrlichen Rosenduft...


Das Baumwollgarn ist von Lana Grossa, heißt "Shades of Cotton" und hat einen schönen Farbverlauf mit 800 m Lauflänge. Gehäkelt habe ich mit Nadel Nr. 5. 


Die Anleitung für das genial einfache Häkelmuster findet Ihr bei Handarbeitsfrau.de

Auch laue Sommernächte werden kühl und wie gut, dass ich dann mein Tuch über die Schultern legen kann...






Ich wünsche Euch einen wunderbaren Juli mit schönen Momenten.

Eure Traudi.♥ 

Rosenpracht im Juni, die auch im Juli noch anhält und darüber hinaus...
von oben links:
Kletterrose Colibri, Beetrose The Queen Elizabeth,
Edelrose Casanova, Historische Rose Mme Boll, Ramblerrose Hermann Schmidt,
Kletterrose Colibri, Beetrose Tom Tom, Kletterrose Sabrina,
Edelrose Leonardo da Vinci




15 Kommentare:

  1. Servus Traudi, das Tuch hat einen herrlich frischen Farbverlauf und passt gut für kühle Sommernächte im Blumengarten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    Sehr schönes Sommertuch!
    Die Rosenpracht in eurem Garten ist ja himmlisch.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Wie praktisch, wenn man im Garten das perfekte Model für seine Tücher und Schals stehen hat...
    Liebe Traudi, das Tuch ist klasse geworden, auch der Farbverlauf gefällt mir sehr gut.
    Dir wünsche ich einen wunderbaren Sommersonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,
    ein wunderschönes Tuch hast du für dich gehäkelt. Es passt super zudeinen schönen Rosen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    so ein schönes farbenfrohes Tuch. Das ist eine der Sommer persönlich. Gut das du es umgearbeitet hast.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    das ist so schön geworden, ich liebe solche Farben die so froh machen einen beim tragen. Toll gehäkelt. Die Rosenpracht in der Collage ist großartig an zuschauen!
    Lieben Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch hat tolle Farben und ein schönes Muster. Ich liebe Tücher und Schals. Mit Strickgarn von Lana Grossa arbeite ich gerne.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    so schön ist dein gehäkeltes Tuch geworden, ich liebe die Farben sie machen gute Laune und passen hervorragend in den Juli. Deine Rosenpracht ist ja eine Augenweide, herrliche Blüten und eine schöner als die andere. Liebe Sonntag Abend Grüsse von Anna

    AntwortenLöschen
  9. Deine Rosen sind wunderschön, in meinem Garten wächst ein kleiner Rosenbusch, den ich mal beim Discounter gerettet habe, munter vor sich hin, obwohl ich eigentlich gar nicht den richtigen Boden habe. Daher wird es wohl bei dem Kleinen bleiben und ich erfreue mich an Deinen Bildern

    AntwortenLöschen
  10. ein tolles Tuch liebe Traudi, lg silvia

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wunderschöne Farben, die könnten mir auch sehr gefallen! Klasse sieht dein Tuch aus liebe Traudi.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    so schöne Farben, da passt das Tuch perfekt zur sommerlichen Blütenpracht :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    das ist ein wunderschönes Tuch, die Farben sehen prächtig aus, genau wie deine schöne wilden Blüten und die Rosen. Ich freue mich sehr, dass du damit beim Bingo dabei bist.

    Herzensgrüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Tuch liebe Traudi, ja ich liebe solche Farben auch, das ist Sommer pur. Deine Rosen sind ebenfalls ein Wunder der Natur und wunderschön.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    die Rosen sind traumhaft und dein Tuch wird jeden kühlen Abend krönen! Die Farben sind richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.