Samstag, 22. Januar 2022

Blumenkissen

Aufräumen, Entrümpeln, groß Reinemachen ist weiterhin angesagt, wenn auch nur digital, aber auch das muss mal sein. Im Dashboard finden sich noch allerlei unfertige Beiträge über dies und das und ich habe mir vorgenommen, sie alle noch fertig zu schreiben, Fotos einzufügen und dann in die unendlichen Weiten des WWW hinaus zu schicken.

Wenn Werbung, dann unbeauftragt und unbezahlt! aber mit Freuden gehäkelt!😍


So wie dieses große Blumenkissen, das ich mir schon immer mal häkeln wollte und erst Anfang 2020 damit anfing.


Ich kann mich noch genau daran erinnern: es war ein sonniger Apriltag 2020, die Schatten wurden kürzer und die ersten Funkien-Spitzen lugten über den Topfrand.  Einfach herrlich, endlich mal wieder raus. Ich nutzte die Gelegenheit, ein Stündchen in der Mittagspause auf meinem Lieblingsplatz im Garten unter dem Rosenbogen zu sitzen und die Rückseite fertig zu häkeln.


Die Rückseite ist nur aus ganzen Stäbchen gehäkelt.


Nach dem Fäden vernähen häkelte ich Vorder- und Rückseite zusammen und ließ am Ende eine kleine Luftmaschenkette baumeln, an deren Ende ich eine Holzperle nähte. So finde ich die Stelle immer wieder, an der ich die Naht öffnen kann, um das Inlett vor dem Waschen der Kissenhülle zu entnehmen.
 

Voila, so sieht das fertige Kissen aus. Momentan ist es mein Lieblingskissen und so döst es gerne mit mir auf dem Sofa herum *lach*
Hach, ich sehne mich schon nach der Frühlingszeit, in der es etwas wärmer ist und die Sonne länger scheint.  Endlich mal wieder auf dem Lieblingsplatz im Garten sitzen, das Kissen als Polster im Rücken; den Vögeln beim Zwitschern zuhören und natürlich irgendwas häkeln oder stricken, denn ohne geht gar nicht... Das wäre wundervoll...

Material:
Einfarbige Baumwollreste und BW-Verlaufsgarn in Pastell
Häkelnadel Nr. 3. 
Die Original-Anleitung ist von Attic24 
Die deutsche Übersetzung von Fliegenpilzle 
Vielen Dank dafür.



Zeigen möchte ich Euch noch dieses klitzekleine Blumenkissen, das ich einst nur so zur Probe häkelte und das auch ohne Gedöns ganz hübsch aussieht.


A B E R ... es wurde ein Nadelkissen mit SchnickSchnack draus, beschmückt nach eigenen Ideen. Lang, lang ist es her... was war auch sonst noch so in 2014? 
  
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Samstagabend
und morgen einen wunderbaren Sonntag mit vielen schönen Momenten.

Herzlich Eure Traudi.


verlinkt mit




11 Kommentare:

  1. Ach da kommen Erinnerungen hoch, Nostalgie lässt grüßen !
    Ich habe mal in einem Handarbeitsgeschäft ein paar Jahre gearbeitet und da habe ich ähnliche Kissen gehäkelt.
    Deine Arbeiten sind sehr hübsch und die Farben vom großen Kissen sehen so herrlich bunt aus, ein Genuss zum betrachten !
    einen lieben Gruß schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch ist das denn liebe Traudi,
    das ist schön, dass Du uns das noch zeigst.
    Die Farben sind herrlich frühlingshaft, hach, da kommt Sehnsucht nach dem Frühling auf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr schönes Kissen..
    bunt und fröhlich ;)
    unfertige Beiträge habe ich auch noch jede Menge

    aber erst habe ich noch reale Dinge zu verräumen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    Das sind liebe Sachen zum Häkeln und auch zum verschenken.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir auch so ein Nadelkissen gehäkelt. Ich liebe es! Ein grosses wäre wunderbar, aber Kissen sind hier bloss im Wege
    Deines ist ganz wunderschön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    ein schönes frühlingshaftes Kissen, ein toller Hingucker.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Traudi
    das Kissen ist der Hammer. Sehr schön. lg silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    bei Dir kommt man ins Träumen und Dein Blumenkissen schaut zauberhaft aus, die zarten Farben passen so schön zum Frühling, auf den wir uns alle schon so sehr freuen.

    Und auch Dein pinkes Nadelkissen in den wunderbaren Hortensienblüten gefällt mir sehr, das ist Sommer pur.

    Ich bewundere Deine Häkelkünste sehr!

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, sowohl in groß als auch in klein :-)

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich liebe Traudi, so schön frühlingshaft bunt ja da bekommt man richtig Lust auf Farbe♥ Ganz putzig ist auch das kleine Blumenkissen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes farbenfrohes Kissen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.