Dienstag, 30. November 2021

Tschüss November...Willkommen Dezember...

Moin, ihr Lieben,
heute ist der letzte Tag im grauen Monat...
Wie passend dazu die Worte
von dem Dichter Heinrich Seidel, 
denn so war er... der November...

November
Solchen Monat muß man loben;
Keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein,
und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie naß er alles macht!
Ja, es ist 'ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und sie durcheinanderwirbelt
und sie hetzt ohn' Unterlaß;
Ja, das ist Novemberspaß!

Heinrich Seidel  1842-1906

*~*~*~*~*~*~*~*

Kommt gut aus dem November und startet frohen Mutes in den Dezember.

Freuen wir uns gemeinsam auf die vorweihnachtliche Stimmung mit all den vielen Lichtern, die für Wärme und Freude in unseren Herzen sorgen.

♥♥♥♥♥♥♥♥

Eine Ankündigung möchte ich noch machen und das ist ein Grund zur Freude, denn morgen beginnt der Adventskalender Bloghop bei niwibo 


Eine Reise durch den Advent; voll bepackt mit kreativen Blog-Beiträgen und oben könnt Ihr lesen, wer vom 01. bis 25. Dezember dabei ist. Das wird spannend und auf den ersten Beitrag morgen von der Initiatorin Nicole freue ich mich schon sehr! 
Ich bin am 7. Dezember dran und werkel fleißig...

Bis dahin liebe Grüße zu Euch
Eure Traudi.


9 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    was für ein nettes Gedicht, dass ist ja sehr passend! Ich wünsche dir auch einen guten Start in den Dezember.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Servus Traudi, viel Freude mit euren Blog Adventkalender.
    Lg aus Wien, schöne Adventtage

    AntwortenLöschen
  3. ...ich freu mich schon sehr auf die vielen tollen Beiträge !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,
    ich freue mich auch schon auf die vielen schönen Beiträge.
    Ein schönes Novembergedicht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,

    grau, regnerisch, windig ist es heute bei uns. Kein schönes Wetter, um draußen unerwegs zu sein.
    Also Kerzen anzünden, sich eine warme Tasse Tee oder was auch immer gönnen und es sich innen gemütlich machen.

    Da bin ich gespannt, was ihr euch alle ausgedacht habt für den Adventskalender. :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ja, heute war es Grau und Nass, brr.
    Das genaue Gegenteil von meinem Wochenende, denn da gab es blauen Himmel und Sonnenschein...
    Ja, ich war etwas weiter weg...
    Morgen geht es also los, ich freue mich und bin gespannt, was Du werkelst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    du bist also auch dabei... wie schön, das habe ich gar nicht gewußt.
    Unglaublich, dass morgen schon der Dezember beginnt.
    - Aber ich freu mich!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    Ja, kaum zu glauben das wir schon anfangen (innerhalb 3 Stunden) mit den 12. Monat vom Jahr.
    Alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, was für ein schönes Gedicht zu meinem Geburtsmonat :-) Ich mag den November gern, nicht nur, weil ich da geboren bin. Alles kommt zur Ruhe, bevor es im Dezember wieder los geht.... Hab es schön, lG Uta

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.