Samstag, 7. Dezember 2019

Weihnachtskugeln...

ich mag sie gerne in der Hebemaschentechnik stricken, da kann man immer neue Muster entdecken...

Angefangen habe ich wie beim Sockenstricken: auf 5 Nadeln 60 Maschen angeschlagen und in Runden dann so hoch gestrickt, dass eine Kugel hineinpasst. Ich nehme immer das was ich in meinem Fundus finde und der ist groß *lach*
Kugeln aus Glas, gerne auch alte, unschöne Weihnachtskugeln, Styropor, oder auch Füllwatte...



Ich erfreue mich immer wieder an den unterschiedlichsten Mustern die entstehen, wenn der Faden beim Stricken hinter die Maschen oder vor die Maschen gelegt wird.


 Rechte und linke Maschen wechseln sich ab... und auch die Farben...


Sie passt gut zu den Kugeln, die ich bisher gestrickt habe und die heute in meinem Headerbild zu sehen sind.

Ich wünsche Euch einen bezaubernden 2. Adventssontag.
Eure Traudi.










verlinkt mit "Froh und Kreativ"
The Creative Lovers#48

14 Kommentare:

  1. Ui Traudi, die neue Kugel sieht toll aus. Ich will schon seit ein paar Jahren solche Kugeln als Deko stricken, bin aber nie wirklich dazu gekommen. Ich hoffe jetzt dass es fürs nächste Jahr endlich klappt.
    lg und schönen zweiten Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  2. oh, die sieht wunderschön aus. lg silvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, ich hab welche aus Glas die mit einem feinen gestricktem Muster verpackt sind.
    Solche stehen auch auf meiner Liste, bin aber noch nie dazu gekommen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Sehrt hübsch und so einfach!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, ich stricke auch gerade Kugeln :-) Hab einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Kugel, hab ich noch nie gestrickt, vielleicht mal?????????
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Was ganz was Tolles :)
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Interessant - gestrickte Kugeln.
    Ein hübsches Muster hast du ausgesucht.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Absolut bewundernswert! Ich kann einfach diese Strickschriften nicht lesen. Für mich sind das kryptische Zeichen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön liebe Traudi!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön
    die machen sich sicher gut am Baum

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. ...ohhhh, ist die schön !!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.