https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Dienstag, 21. November 2023

Kleidung nähen - etwas Warmes für Herbst und Winter

Moin und herzlich willkommen💗

Jerseystoffe vernähe ich sehr gerne. Ganz besonders die mit einem weichen Innenleben. Auch Abseite genannt. Diese Stoffe haben zwei Seiten, die man beide verwenden kann.

Wenn Werbung, dann unbeauftragt und unbezahlt!


Mein Stoff hat eine glatte Seite, die aussieht wie gestrickt und eine Seite mit eingebautem Kuschelfaktor: Feiner, weicher Plüschstoff, den ich unbedingt für den Kragen haben wollte.

Für das Shirt benutzte ich wieder den tollen Schnitt aus der Sabrina Woman 03/2015, der inzwischen zu meinem Lieblingsschnitt geworden ist.

Zwei Shirts nähte ich bereits und zeigte sie in diesem Post: 

Dieses Shirt nähte ich mir im Februar 2023 und der Schnitt ist eigentlich ein Kleiderschnitt, den ich jedoch in der Länge reduzierte. 
Im Rücken ist ein Reißverschluss vorgesehen. Den habe ich weggelassen und den Schnitt ein bisschen weiter gemacht, so dass ich das Shirt bequem über den Kopf ziehen kann.


Das sonnige Gelb trage ich sehr gerne und gerade jetzt im grauen November gibt die Farbe Kraft und Zuversicht, Licht und Wärme... 


Auch liebe ich die großen Taschen, die ich mit rotem Jerseystoff abfütterte.


Das rote Dreiecktuch aus doppellagigem Baumwoll-Musselin-Stoff musste ich auch noch nähen, denn es stand schon lange auf meiner To-do-Liste.
 


Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. 
Herzensgrüße von Eurer Traudi❤️


 

16 Kommentare:

  1. Liebe Traudi, das rote Tuch passt ja wie die Faust aufs Auge zum Sonnengelb. Klasse gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,
    das schaut richtig kuschelig warm aus. Jetzt noch eine Tasse Tee und ein gutes Buch und Du bist im Wohlfühlhimmel!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht sehr gemütlich aus, richtig für diese Jahreszeit.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Zusammen mit dem roten Tuch ist das wirklich ein knalliger Hingucker liebe Traudi,
    da kann es draußen grau in grau sein, gute Laune ist Dir sicher.
    Das Shirt sieht richtig kuschelig aus, ist bestimmt sehr gemütlich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Kombi! Der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön und bestimmt sehr kuschelig ;)
    das Tuch passt sehr gut dazu
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes und kuscheliges Teil ist perfekt für graue Novembertage.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi
    da hast du etwas sehr schönes gezaubert. lg schäfchen silvia

    AntwortenLöschen
  9. Is very interesting to have the knowlegement and práctice for to make this lovely and warm clothes. Ideal for wear now in autum and winter.

    AntwortenLöschen
  10. Wow liebe Traudi, was für ein tolles Shirt. Super gelungen finde ich die Idee mit dem Kragen und den großen Taschen...ja das würde mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    ein toller, extravaganter Schnitt und eine herrliche Farbe. Da wird es einem gleich etwas wärmer ;-). Dieses Shirt ist bestimmt auch noch schön kuschelig.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    auch mir gefällt der Schnitt total gut und die Farbe ist einfach super. Der Stoff sieht richtig schön kuschelig aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    Shirt und Tuch sehen beide toll aus und das Oberteil ist bestimmt superkuschelig. Ich finde es toll, dass du Schnitte variieren kannst! Mir gelingt das Nähen nur, wenn ich mich genau an den Schnitt halte, Abwandlungen traue ich mir nicht zu. Ich habe noch einen Quilt liegen, der ( ich verrate nicht wie lange) auf eine Einfassung wartet ... Nachdem meine alte Nähmaschine defekt war, muss ich mich erst mal mit der neuen vertraut machen. Ein Angehen für mich mit all den Funktionen ...
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. Kompliment liebe Traudi ,ein Kompliment an deine Nähkünste und die leuchtenden Farben. Habe mir einen ockerfarbenen Walk mit kleinen Noppen für einen Rock gekauft. Mal schauen, wann ich zum nähen komme. Diese Farben machen einfach gute Laune. Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut.ein schönes Wochenende Maria

    AntwortenLöschen
  15. Oh, liebe Namensschwester, dieses Shirt sieht wirklich herrlich kuschelflauschig aus und ich liebe die Farbe (und das Tuch gibt noch einen Extrakick)! Auch so ein Seelenwärmer, ich denke, den könntest du bei den Ü30-Bloggern verlinken: https://www.ue30blogger.de/2023/11/blogparade-Soul-warmer-ue30blogger.html#more
    Gut, dass du den Rückenzipp weggelassen hast, die finde ich einfach nur unpraktisch. (Wer außerhalb der Zirkuswelt kann sich denn soo verrenken ;-DDD?)
    Alles Liebe und eine glückliche Woche, Traude
    🍂🕯️☕🍂☕🕯️🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/calexico-gansebraten.html

    AntwortenLöschen
  16. Sieht der kuschelig aus!
    Ich ahnte gar nicht, dass ich Dich auch hier wieder antreffen kann ;-)
    Liebe Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.