Mittwoch, 15. Juni 2022

Ein sonniger Tag geht zu Ende...

Erdbeeren am Morgen gepflückt...



Die ersten des Tages. Sie wachsen in Balkonkästen zwecks Platzmangel in unserem Garten.


Richtig lecker:  Erdbeeren an Joghurt mit Zimt und Zucker, 
Ich hoffe, ich mache Euch den Mund wässrig und gerne würde ich Euch den Zimt-Erdbeerduft durch die unendlichen Weiten schicken, aber... geht leider nicht...


Nun habe ich sie wieder eingepackt, denn Amsel und Spatzen sind ganz wild hinter den Erdbeeren her... sind auch Leckerschmecker 😋🐦😋🐦


Nun blüht auch die Beetrose "Tom Tom" Am Anfang war sie mickrig und zeigte nur kleine Blüten, aber dieses Jahr hat sie große Blüten in einem seidig schimmernden Rosa. Kommt leider nicht so gut rüber... Mit ihr wächst die rote Lichtnelke, im letzten Jahr ausgesät und ein Insektenmagnet.


Nach dem Altstadtspaziergang auf der anderen Straßenseite fotografiert: Seidig schimmernder, weißer Mohn, eine Seltenheit und wunderschön...


Nun nochmal "Hermann Schmidt", die Kletterrose in unserem Garten fotografiert. Sie steht in voller Sonne und in voller Blüte und jedes Mal, wenn ich unter dem Rosenbogen durch gehe, nehme ich eine Nase voll Rosenduft mit...


Der Rosenmonat Juni macht seinem Namen alle Ehre und lässt die Kletterrose "Colibri Farbvestival" in all ihrer Pracht erblühen. Eine stark gefüllte Schönheit mit pink-weiß marmorierten Blüten, die wie gemalt aussehen. So schön nostalgisch mit einem schönen Duft. Sie wächst seit April 2021 in unserem Garten.

Tschüss, das wars und ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Eure Traudi.




10 Kommentare:

  1. Bei dem Gedanken an Erdbeeren läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Ich hole mir jeden Tag frische Erdbeeren, liebe Traudi.
    Deine Rosen sind wunderschön.
    Sonnige Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    Ja, hier bei meiner Freundin haben wir auch schon öfters eigene Erdbeeren gegessen; so lecker sind die!
    Die Rosen und sonstige Blüten sind ein Traum bei euch.
    Noch einen letzten Tag morgen und dan im Zug um 5:40 los zum Flughafen und zum Pieter.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie lecker, sollte ich vielleicht auch mal probieren, Erdbeeren im Balkonkasten !
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Servus Traudi, ErdbeerZEIT jedes Jahr wieder herrlich. Besonders wenn sie so praktisch im Balkonkasten vorhanden sind.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Deine Erdbeerbilder machen direkt Appetit - auch zu nächtlicher Stunde...Ich kann sogar den Duft riechen und das Aroma schmecken...köstlich!
    Und Deine Rosen - eine einzige Wonne. Ja, das ist Gärtnerglück und Gärtnerfreude!
    Ich wünsche Dir ganz, ganz viel davon!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Appetit liebe Traudi,
    Die Erdbeeren sehen köstlich aus.
    Und Deine Rosen sind klasse, besonders die marmorierte gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß
    Nicole
    Heute findest du den Leerer Krimi auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder, Erdbeeren mit Zucker kenn ich, aber Zimt? Das probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Danke für den Hinweis...

    AntwortenLöschen
  8. ei wie lecker ..
    und gleich auf dem Balkon zu naschen ist prima ;)
    wunderschön blühen deine Rosen .. hier sind viele schon "durch"
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmmm, liebe Traudi,
    herrlich solche leckeren Erdbeeren zum Naschen. Meine Monatserdbeeren hängen nun auch richtig voll und sind so lecker :-) So schön der Sommer!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  10. Lecker die Erdbeeren im Balkonkasten, so esse sie auch gerne!
    Wunderschöne Blumenfotos sind das! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.