https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Sonntag, 24. April 2022

Buntes Häkelkissen

Was ist das wieder für ein Wetterchen draußen, alles grünt und blüht und ist Augenfreude pur! Die Sonne hat uns den ganzen Tag begleitet und trotzdem war es frisch, denn der Wind pfiff von Nordost und der kann ziemlich garstig sein... 

In meinem letzten Post hatte ich geschrieben, dass sich ein Beitrag über das bunte Häkelkissen noch unveröffentlicht in meinem Dashboard befindet.
Nun ist er fertig, ich fügte noch ein paar mehr Fotos und Text hinzu...
 

Als ich dieses Kissen häkelte, war es Mai 2020.


 
Es war warm und der Flieder im Garten stand in voller Blüte.


Die Vorderseite besteht aus Reliefstäbchen. Von hinten eingestochen liegen die Maschen schön auf. Du weißt nicht, wie Reliefstäbchen gehäkelt werden? 
Hier habe ich eine supertolle Anleitung gefunden


Die Rückseite besteht aus einem großen Granny Square und ich habe in der Mitte angefangen zu häkeln.


Gerne häkel ich beide Teile zusammen, das sieht gut aus und am Ende lasse ich ein kleines Stückchen Luftmaschenkette heraus gucken, damit ich, sollte das Kissen einmal gewaschen werden, die Öffnung wieder finde und das Inlett entfernen kann.

🐰
Auch wenn Ostern schon längst wieder Geschichte ist, möchte ich Euch diese
zauberhaften Osterkarten noch zeigen,


und von Uta Muschelmaus bekam.

Sehr gefreut habe ich mich über die 
mit viel Liebe zum Detail gemachten Karten. 
Ein herzliches Dankeschön dafür.
💗 

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend
und morgen einen guten Start in die neue Woche.
💗

Eure Traudi.💗






 

11 Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Kissen, auch prima für eine Wollresteverwertung.
    Liebe Traudi, die Farben machen Lust auf Sommer und ich hoffe, Du kannst das Kissen dieses Jahr oft draußen benutzen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    das sind megastarke Farben die mir sehr gefallen. Passt gut.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Die Reliefstäbchen sind sehr schön und deine Bilder auch.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen mit den Reliefstäbchen ist mein eindeutiger Favorit, ist mal was anderes !
    Das sieht wirklich klasse aus, auch die Farbauswahl, einfach schön.
    Auch dir einen schönen Wochenstart.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Buntes Kissen, die Reliefstäbchen finde ich ganz toll.
    Deine Osterkartengalerie ist sehr hübsch, das waren tolle Gestalterinnen am Werk.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  6. Servus Traudi, welch wunderschöne Farbkombination! Beidseitig herrlich frisch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen leuchtet richtig und macht direkt gute Laune, klasse

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Frühlingsfarben. Da hat man nur vom anschauen schon gute Laune.
    Viele Spaß damit beim gemütlichen Teil im Garten.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Der Farbverlauf ist echt toll. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Traudi,
    was für eine Farbenpracht. Mit diesen tollen Frühlingsfarben lockst Du die Sonne bald wieder hervor (heute regnet es bei uns). Klasse!

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wow, liebe Traudi, was für ein Kissen! So wunderschön! Und die Farben... Gigantisch! Schade eigentlich, dass man immer nur eine Seite sehen kann ;-).
    Wunderschön sind auch die Karten, an denen du dich erfreuen kannst! Sie sind wirklich sehenswert und ich danke dir für's Zeigen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.