Freitag, 11. Februar 2022

Fäustlinge mit Herz - selbst genäht

Fäustlinge habe ich mir noch nie selbst genäht? Kann mich zumindest nicht daran erinnern 😘 und daher hat es mich sehr gereizt, als ich im Newsletter von Bernina diesen Artikel las 


Wow! nun kommt schon wieder was in pink... Ich hoffe, Ihr haltet das aus!
Yeah, ist halt meine Lieblingsfarbe...

Wenn Werbung, dann unbeauftragt und unbezahlt, aber mit Freuden genäht!

Walklodenreste hatte ich auch genug, eigentlich viel zu viele, aber wegwerfen kann ich ja nichts... 


Ein guuut abgelagerter Rest in lilapinkschwarz von einem genähten Oberteil reichte leider nur für zwei Handschuhseiten.
Ich brauchte aber vier. 


Einfarbig aber welche welche Farbe? Ich entschied mich für schwarz, das passt am besten dazu.

Nachdem ich die Handschuhe zugeschnitten hatte, legte ich probeweise meine Hand drauf und war erstaunt über meine kleinen Hände. Ich  trage Größe 7.
Der Berninaschnitt war in der Länge zu groß und der Daumenzwickel passte auch nicht... ich überlegte...


...und kreierte meinen eigenen Schnitt, in dem ich die linke Hand auf ein Stück Kopierpapier legte und mit dem Bleistift ein paar mal drumherum zeichnete. Ausschneiden, fertig! 
Nun habe ich was eigenes 😘 und den Unterschied sieht man tatsächlich.


Da der Februar ein Herzensmonat ist und Nicole im Februar Herzen sucht, habe ich mir auf die schwarzen Seiten jeweils ein pinkfarbenes Herz genäht.
Meine Nähmaschine machte alles mit und ich ließ sie wild gewähren... 🧵
  

Ein Rest Baumwoll-Bündchenware von ALB Stoffe/hamburgerliebe reichte allemal für die Bündchen.


Nun habe ich selbst genähte Handschuhe, bin glücklich und habe warme Hände. Ich habe nochmal überlegt, es sind tatsächlich meine ersten und sie werden es wohl nicht bleiben, wie gesagt, Walklodenreste habe ich genug... 😍 Mein Sofatiger wünscht sich auch ein paar neue Fäustlinge in bunt...


UlrikeMarita und Ingrid luden bereits am 4. Februar 2022 zur Linkparty "Wir machen klar Schiff" -Resteprojekte- ein.
Gerne verlinke ich dort nun meine selbst genähten Fäustlinge mit Herz


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 
Eure Traudi. 


mein 4. Häkchen beim Jahresbingo





  
Alles Resteverwertung, denn das Shirt ist auch aus einem Stoffrest genäht

19 Kommentare:

  1. Die sehen toll aus liebe Traudi,
    Handschuhe passend zum Shirt, das hat auch nicht jeder.
    Dann hab mal schöne warme Hände und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine clevere Idee, die eigene Hand nachzuzeichnen!!! Ich meine, das kann ich ja auch 😁😁 Und die Handschuhe sind bequem? Weil dann muss ich mir das merjen für nächstes Jahr..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Ja, auch ich habe größe 7 in Handschuhen aber lange dünnere Finger.
    Ist ja ganz toll gemacht mit schwarz an die Innenseite mit ein pinkfarbiges 'Tiger-Herz'.
    Das Shirt mit Kurzärmel ist aber kalt um mit Handschuhen getragen zu werden, oder einen schwarzen Pulli drunter?
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,
    wenn man seine Farbe gefunden hat sollte man sie auch immer wieder wählen und bei Dir ist das Pink, das ist doch toll! Und heute hast du sie gut tragen können, denn hier war es eiskalt und ab und an kamen wieder Schneeflocken herunter.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Respekt, was du alles kannst und wie kreativ du bist.
    Meine Bewunderung dafür steigt nach jedem Post !
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    die Fäustlinge sehen super aus, tolle Farbe.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi.
    Oh, sind die toll, von Resten nix zu sehen. Aber gut das du sie verwendet hast. Und die Farbe finde ich genauso toll. Ich mag auch pink.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. liebe Traudi
    die Handschuhe sehen super aus.
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    deine neuen Handschuhe sehen fantastisch aus! Die leuchtenden Farben und dein Herzmotiv gefallen mir sehr! Es ist auch toll zu sehen, was für ein tolles Projekt aus deinen Stoffresten entstanden ist. Deine Idee dein lilapinkschwarzes Walkstöffchen mit einem Uniwalk zu ergänzen sieht super schön aus!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, ich bin ganz verliebt in deine tollen Fäustlinge. Genau das richtige in der kalten und tristen Jahreszeit, da kommt Wärme und Farbe hinein. Ganz, ganz toll geworden. Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Wie herzig das aussieht liebe Traudi, mit solch schönen Herzfäustlingen werden Deine Finger sicherlich warm bleiben. Toll hast Du das gemacht♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi
    Deine Restenverwertung ist super gelungen. Vor allem die warmen Handschuhe mit dem schönen Herz gefallen mir sehr.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hi Traudi, die sind echt klasse geworden - so eine NähMa wünsch ich mir auch die ich wild gewähren lassen kann und die dann solch tolle Ergebnisse liefert (lach).
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    dass sind ja tolle Handschuhe in pink und schwarz geworden. Schön , dass deine Nähmaschine alles näht.Vielen Dank fürs zeigen und verlinken. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    die Fäustlinge sind richtig toll geworden. Das ist ja wirklich eine gute Idee die Walklodenreste zu Fäustlingen zu verarbeiten. Ich wünsche dir immer warme Hände und sende dir viele, liebe Grüße.
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    diese schönen Stöffchen hätte ich auch nicht wegwerfen können. Und wie gut, dass du sie aufgehoben hast, denn die Fäustlinge sind richtig, richtig klasse geworden!!!
    So peppig hübsch die Farben und so genial die Herzen!!! Ich würde sie sofort anziehen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, was für tolle Handschuhe. Kalte Hände finde ich auch ganz fies, wie schön, dass diese Gefahr bei dir nicht mehr droht. Ich freue mich, dass du damit beim Bingo dabei bist, vielen Dank.

    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    die Fäustlinge sind ja fantastisch geworden!
    Und herrlich die fröhlichen Farben! Eine tolle Idee :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.