Moin und herzlich willkommen💗
Ich bin so froh, dass uns der Oktober mit so vielen schönen und sonnigen Tagen verwöhnt hat und vielleicht an seinen letzten Tagen es ebenso tut. Gut, zwischendurch war es ein bisschen stürmisch und auch der Nebel frühmorgens will nicht so schnell weichen. Regen hatten wir auch.
Beim Spaziergang raschelte das Laub unter meinen Füßen und die bunte Vielfalt ist beachtlich, wir haben Ahorn, Buche, Birke, Eiche und mehr als Straßenbäume und an vielen von ihnen fallen mir die kahlen Baumspitzen auf.
Viele Blätter sammelte ich für eine Girlande, doch das Trocknen wollte nicht so recht gelingen. So wurde es mit dem Aufhängen auch nichts.
Also suchte ich nach einer Alternative und fand sie in meinen Walklodenresten. Die Farben passten zum Herbst und in den unendlichen Weiten des WWW suchte ich nach Blatt-Vorlagen zum Ausschneiden und entschied mich für die tollen Vorlagen von Annas Art und Weise Guckt doch mal bei ihr vorbei, sie zeigt so viele kreative Bastelideen.
Dankeschön dafür. 🧡
Wenn Werbung, dann unbeauftragt und unbezahlt und mit Freuden genäht. 😍🧵✂📍
🍂🍁 Die Blätter sind schön groß gezeichnet, leicht auszuschneiden und voilà, hier sind sie aus Walkloden:
Meine Nähmaschine freute sich, die Blattadern in einem kleinen Zickzackstich zu nähen.
Behalten habe ich die Blättergirlande nicht, sondern verschenkte sie an einen ganz lieben Menschen.
Bevor das Päckchen auf die Reise ging, musste ich unbedingt ein Erinnerungsfoto im Garten machen.
Anschließend schnitt ich die Nähfäden ab und machte die einzelnen Blätter noch mit goldfarbenen Mini-Sicherheitsnadeln am Juteband fest. Foto?? Leider vergessen, eins zu machen... 😘
So sehen die Vorlagen aus und ja, es ist noch Walkloden da... 🤩
Mit Windlichtern, Kerzen, heißen Getränken und mehr wird es gemütlich am Abend und dann kann uns die Dunkelheit nichts mehr anhaben.
Ich wünsche Euch schöne, letzte Tage im Goldenen Oktober und einen guten Start in den stillen November.
Herzensgrüße von Eurer Traudi.💗
verlinkt mit: