Moin und herzlich willkommen❤️
Dies ist eine lieb gewonnene Tradition, die ich auch heute noch gerne mag:
mit Schokoplätzchen gefüllte Tannenzapfen. Bei meiner Oma Annette Friederike duften sie an Weihnachten nicht fehlen. Als Kind war ich verrückt nach den Liebesperlen, die oben drauf gestreut waren und als meine Oma gegangen war, machte meine Mutter es genauso weiter. Ich war unglücklich, wenn sie zu Weihnachten mal nicht zu haben waren, aber das war wirklich selten.
Heute liebe ich sie auch noch, bin zwar nicht mehr sooo verrückt nach den Liebesperlen, aber ohne die gefüllten Tannenzapfen würde mir etwas fehlen.
Sie schmücken den Weihnachtstisch noch ein bisschen mehr, zaubern Gemütlichkeit und wecken fröhliche Erinnerungen.
♥♥♥♥♥♥♥
Große Freude über schöne Weihnachtspost!
Dalapferdchenliebe in Rot♥♥
Heike aus der Modewerkstatt |
Güli aus dem Elfengärtchen |
Marita BW |
Uta/Muschelmaus strickt |
Alles selbst gemacht und ich sage Allen ein herzliches ♥ DANKE
Ich freue mich sehr!
Mit dem Krippenbild vom Weihnachtsmarkt Bremen möchte ich Euch schon jetzt Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024 wünschen.
Danke für Eure Besuche, Eure wertschätzenden Kommentare. Ich freue mich.🥰
Bleibt gesund und munter. Auf Ostfriesisch-Platt übersetzt: munter hollen!
Herzensgrüße von Eurer Traudi.❤️
Toll diese Zapfen, die habe ich auch gemacht als die Kinder klein waren:-))
AntwortenLöschenLG Angelika
Diese Tradition kenne ich gar nicht liebe Traudi. Das sieht aber auch wirklich sehr lecker und fein aus. Frohe Weihnachten wünschen Kerstin und Helga
AntwortenLöschenDiese Zapfen kenne ich auch noch liebe Traudi,
AntwortenLöschenFrüher habe ich diese Schokolade geliebt.
Danke dir für die schöne weihnachtspost, da habe ich. Ich doll gefreut.
Hab einen schönen Abend
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Traudi,
AntwortenLöschenIch bewundere deine Liebe zur Tradition der Familie. Deine Großmutter wird sich freuen!!! Ja, so kreiert man einen Zauber zur Weihnachtszeit.
Alles liebe und ein Frohes Weihnachten zu euch alle!
Mariette
Liebe Traudi,
AntwortenLöschendiese gefüllten Tannenzapfen kenne ich auch nicht...sehen hübsch und auf dem Weihnachtstisch sicher sehr dekorativ aus.
Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben - einen lieben Gruß von Marita
Noch nie davon gehört! Die sehen bezaubern aus. Gibt es sowas wie eine Anleitung dafür??
AntwortenLöschenFrohe Festtage
Herzlichst
yase
Danke liebe Yase,
Löschenich mache das so: nehme einen offenen Tannenzapfen und lege auf (fast) jede Schuppe ein Schokoplätzen. Je größer der Zapfen, desto größer die Schuppe und umso mehr Schokoplätzchen brauchst Du. Hab viel Freude beim Nachmachen.
Liebe Grüße von Traudi.❤️
hach ja..
AntwortenLöschenan die Zapfen erinnere ich mich noch
wir machten die Plätzchen mit etwas Zuckerguß fest
eine schöne Tradition
liebe Post hast du auch bekommen..
ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegntes Weihnachtsfest
und ein glückliches neues Jahr
adventliche Grüße
Rosi
ach so ein süßer Gruss mit dem Zapfen und die Krippe sieht so schön aus!
AntwortenLöschenIch wünsche dir und deine Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr 2024
Lieben Gruss Elke
Liebe Traudi
AntwortenLöschenDie Zapfen schauen sehr lecker aus und wenn deine Oma diese schon gebacken hatte um so schöner.. Meine Kinder backen mein Orangenkipfel—Rezept auch, vielleicht wird es auch mal weitergereicht. Habe schöne Weihnachten und einen guten Jahreswechsel.
Liebe Grüße von Maria
These dressert with pinneaple, and chocolate cooks, is sure a lovely dressert tradition in your country. It seems very delicious. Have a Merry Christmas, and a Happy New Year.
AntwortenLöschenLiebe Traudi,
AntwortenLöschendiese Tradition mit den Tannenzapfen habe ich noch nicht gekannt. Aber ich finde es wunderschön. Ich wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!
Viele liebe Grüße von Doris!
Ach, ist das hübsch gefüllte Tannenzapfen mit Schokolade... ein bisschen den Wald huldigen, gefällt mir sehr. Ich habe mich in diesem Jahr ebenfalls aufgerafft und wieder Weihnachtskarten verschickt und habe doch glattweg auch eine bekommen. Im nächsten Jahr werden ich fortfahren mit dieser alten Tradition... wie hat man sich gefreut über jede Karte, die im Briefkasten lag... schön sind deine Karten.
AntwortenLöschenViele Grüsse zu dir von Viola. Ich wünsche dir und den deinen ein frohes Weihnachtsfest... alles bereit hier bei uns, heute Abend Kartoffelsalat und verschiedene warme Würste und natürlich der Christbaum zum ersten Leuchten diese Weihnacht. Ich freue mich. Sei umarmt. Viel Freude für dich.
Liebe Traudi, oh ja und ob ich die kenne,
AntwortenLöschenBei uns gab es die Plätzchen so auf dem bunten Teller genauso wie die Schokomints, innen Schokolade und außen Pfeffermintsüberzug. Die Bäumchen kenne ich trotzdem. Die wurden hier noch lange auf der Basar verkauft und auch ich habe sie mit meinen Kindern gebastelt. Wirklich eine wundervoller Erinnerung. Und so schöne Post hast du bekommen.
Liebe Grüße, Marita
Oh ja, liebe Traudi, diese Zapfen gab es bei uns früher auch! Eigentlich schade, dass sie bei uns verschwunden sind. Könnte man auch mal mit den Enkeln machen. Es gibt einfach wunderschöne Traditionen, die man pflegen sollte.
AntwortenLöschenKomm gut ins neue Jahr und sei herzlich gegrüßt
Ingrid