https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Samstag, 21. Mai 2022

Mein erstes Geburtstagswichteln

Es ist doch tatsächlich das erste Mal, dass ich in den langen Jahre meiner Bloggeschichte bei einer 🎈🎉🎆🎊Geburtstags-Wichtel-Party🎊🎆🎉🎈      mitmache. 

Annettes Blog Augensterns Welt wird nämlich 10 Jahre alt! Wow! eine lange Zeit! 
Ein runder Bloggeburtstag ist schon etwas Besonderes!

Für ihren Bloggeburtstag wünscht Annette sich ein maritimes Sommerwichteln mit einem Stoffkartentausch.

Das hört sich unklompiziert an und es wird keinen Fragebogen geben, also ist das Ganze überschaubar. So mag ich das, habe ich doch bei früheren Wichtelaktionen auch schon anderes erlebt.

Stoffkarten nähe ich ja immer wieder gerne und verschenke sie zu den verschiedensten Anlässen.

Und so kam es, dass ich die Einladung von Annette Augensternswelt zu ihrem 10. Bloggeburtstag  annahm.

Bildquelle: Augensterns Welt


Noch weiß ich noch nicht, wer mein Wichtelpartner wird, Annette lost noch aus und bin sehr gespannt.


Liebe Grüße ins Wochenende
Eure Traudi.


creativsalat



Samstag, 14. Mai 2022

Hosenrock nähen

Farben verschönern uns den Tag, machen froh und glücklich.
So ergeht es mir jedenfalls.


Der Rhododendron ponticum mit dem hübschen Namen "Graziella" blüht in unserem Garten in strahlendem Pink. Mein Sofatiger brachte ihn vor 2 Jahren mit. Er bleibt kleinwüchsig und wird ca. 80 bis 100 cm hoch.


Endlich fertig ist auch mein sonnengelber Hosenrock. Leider ein bisschen zu spät, denn im Rahmen des Kleidungssewalong2022 von Annette Augensterns Welt sollte er schon im April fertig sein. Tja, wie das so ist...


Nun ist es Mai geworden und die Temperaturen sind gestiegen; sie sind sogar tagsüber richtig sonnig warm, so dass ich den Hosenrock tragen kann.
Er ist aus kühlem Viskosestoff genäht nach einem Schnitt aus dem Buch HEJ. Skandi-Chic 2 von Anja Roloff. Mehr darüber in diesem Post.

Hosenrock: ja das ist die Überleitung zum Fahrradfahren.


Denn ich fahre nicht nur gerne mit dem Rad, sondern trinke als bekennende ostfriesische Teenase aus meinem Lieblingsbecher auch gerne mal einen Kaffee, wenn ich Zuhause ankomme.


Der weiße Flieder darf natürlich im Garten auch nicht fehlen. Er hat einen berauschenden Duft, ist halb gefüllt und wir nennen ihn Herrn Weißhaupt, weil wir ihn einst als kleinen Ableger von einem älteren Herrn geschenkt bekamen.


Christa fotografiert so fantastisch und zeigt ihre wunderschönen Bilder in ihrem Blog What I Love. Nun habe ich eine ihrer tollen Aufnahmen als Frühlingsgruß bekommen und freue mich sehr darüber! Bin ganz begeistert und für die beiliegenden Kapuzinerkressesamen habe ich mir schon eine Schale mit Anzuchterde bereit gestellt. Ein herzliches Danke an Dich, meine Liebe. 💗


Fotografieren macht auch glücklich...
Eine Schale mit Wasser, gefüllt mit zierlichen Gänseblümchen aus dem Rasen, ein paar Steinen aus dem Garten, gesammelte leere Schneckenhäuschen, ein abgebrochener Zweig mit  Lobelienblüten, Sonnenschein, blauer Himmel... Herz was willst du mehr?


Und dann habe ich angefangen, meinen bunten Schal aufzuribbeln. Er wurde ja immer läääänger und sooo mochte ich ihn nicht mehr...
Also bestellte ich das Ribbelmonster und wir saßen gemeinsam auf dem Sofa, tranken Tee und aßen Krintstuut und die Zeit verging im Fluge. Mittlerweile habe ich ein ganz einfaches Dreiecktuch angefangen zu häkeln. 

Schönes Wochenende und sonnige Gartengrüße von Eurer Traudi.

💙💛🙏
Ein Feuerkorb wurde zweckentfremdet:
 aufgepeppt mit blauen Lobelien, gelben Husarenknöpfchen,
leeren Schneckenhäuschen, Steinen, Tontopfbruch und kleinwüchsigen Funkien
 Hosta nakaiana "Hydon Sunset" 


Von hellrosa über rosa - altrosa bis hin zu pink
blüht der Edelflieder Syringa vulgaris "Katherine Havemeyer".
Er hat einen betörenden Duft und verträgt Hitze sowie Trockenheit...


Sonntag, 1. Mai 2022

Der Mai ist gekommen...



Himmel blau, 
Lüfte lau,
Blütendüfte, Vögel, 
Hummel, Bienen.
Ich liebe unseren Gartenfrieden.

©Traudi.Gartendrossel

Ihr Lieben,
nun ist er da, der Wonnemonat Mai und ich wünsche Euch all das, was ich oben in meinem kleinen Gedicht schrieb. Wer keinen Garten hat, findet vielleicht Frieden auf seinem Balkon, im nahe gelegenen Park oder Wald, auf einer Blumenwiese, beim Spaziergang oder einfach in einem alten, kraftvollen Baum, der eine Umarmung bestimmt nicht ablehnt...


Herzlich bedanken möchte ich mich bei Nicole niwibo für die hübsche Frühlingskarte. Der japanische Kirschblütentee hat lecker geschmeckt, ein Genuss!
 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Mai mit vielen Wohlfühlminuten und Lebensfreude. Bleibt gesund und munter und habt Freude an allem, was Ihr macht.


Die erste Akeleiblüte in blau-weiß. Die Schönheit heißt "Spring Magic"; wohnt seit 2016 in unserem Garten und blüht unermüdlich.


Moin und herzliche Grüße in die unendlichen Weiten.

Eure Traudi.



Die ersten Erdbeerblüten...
Sie wachsen aus Platzmangel im Balkonkasten...